Docker Blogs/Ressourcen

Kyze

Commander
Hi Leute,

bin aktuell intressiert an Docker, habe schon ein paar manuell aufgesetzt was auch ganz gut funktioniert.
Die Docker-Toolbox ist auch okay, allerdings find ich es etwas doof das da eine extra-Maschine benötigt wird innerhalb einer Virtualbox.

Auf jeden Fall suche ich aktuell nach ein paar Ressourcen, oder Blogs die sich etwas mehr damit beschäftigen, damit ich da ein paar Ideen bekomme was ich noch machen kann, bessere Bedienungsmöglichkeiten und sowas in der Richtung.

Hat da jemand was im Ärmel ?

Ich komme beruflich jeden Tag mit Docker in Berührung. Gelernt habe ich mit Docker umzugehen, indem ich die Doku gelesen habe und bei Problemen eine Suchmaschine gefüttert hab. Glücklicherweise ist der Einstieg mit Docker sehr einfach, und die Doku kann einem weiterführende Themen nahebringen und ist einfach zu lesen. Ein Blog zu Docker kenne ich nicht, würde mich aber auch dafür interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Na das hier noch was kommt :)

Also ich komme mittlerweile auch einigermaßen damit klar, soweit ich das in meinem privaten sehr kleinen Umfeld nutze.

Wirklich gute Ressourcen oder Blogs hab ich noch nicht so viele gefunden, am besten fand ich linuxserver.io, die haben (für meinen Verstand) auch echt interessante Images mit dem Userbinding.

Falls noch jemand was hat, immer her damit :)

Zurück
Oben