Dockingstation 2-Bay | ohne 4K Emu | Lüfter optional

Crouchi

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

ich hoffe es ist richtig dafür einen neuen Thread zu erstellen, ansonsten gebt mir Bescheid und ich poste das in den angepinten Thread oben.

Zu meinem Problem, ich besitze 2 Rechner und 2 Dockingstations, jongliere mittlerweile viel mit Festplatten über 2TB rum. Oft wird die Festplatte nicht erkannt. Das dies an der 4K-Emulierung liegt, habe ich mittlerweile heraus gefunden.

Anscheinend benötige ich eine, bzw, zwei neue Dockingstations.

Könnt ihr mir Dockingstations 2-4 Bay empfehlen, mit denen ich Festplatten schnell austauschen kann, ohne 4K-Emulierung?
Ein geschlossenes System mit "Hot-Swap"-Arretierungen ist kein muss, wäre aber anhand von Belüftung evtl. von Vorteil.

Ich habe angefangen mich mit dem Thema auseinanderzusetzen und habe angefangen Dockingstations zu vergleichen, jedoch habe ich mittlerweile bei dem komplexen Thema ein wenig die Übersicht verloren.

Ich hoiffe ihr könnt mir helfen.

mit freundlichen Grüßen

Crouchi

Crouchi schrieb:
besitze 2 Rechner und 2 Dockingstations, jongliere mittlerweile viel mit Festplatten über 2TB rum
Wäre da nicht vielleicht eine zentrale NAS-Speicherung eine Option?

Für den Anwendungsfall hast du recht!

Ich muss die Festplatten aber auch ohne Probleme weiterreichen können. Und da scheidet ein NAS leider aus.

Irgendwas von Inateck ist meiner Meinung nach immer gut. Ich habe selbst diese hier, allerdings noch in der Vorgängerversion ohne Typ C Anschluss. Sieht ansonsten aber noch gleich aus.

Das sind bei Inateck eigentlich immer ganz aktuelle Chipsätze und diese 4K Emulation für Win XP Kompatibilität gibt es da schon lange nicht mehr (sollte es eigentlich bei keinem Hersteller mehr geben!)

Ich würde behaupten, dass wenn ein Dock mit UASP-Fähigkeit und/oder Plattengröße bis 8 TB beworben wird, dann müsste das Ding auf jeden Fall so aktuell sein, dass es auf keinen Fall mehr für Win XP emuliert.

Zurück
Oben