• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DoD:S] Wie mache ich das Draht-Gitter-Modell sichtbar?

H

Hoot

Gast
hi @all
ich habe seit längerem Day of Defeat Source und jetzt würde mich interessieren wie man das draht gitter modell sichtbar macht? weil sich so gerade auf servern oft (bei fanmaps) glitches und bugs sichtbar lassen und meinen clan teilweise ziemlich aufregen.

mfg Hoot

Das Kommando lautet "mat_wireframe 1" (http://www.hl2world.com/wiki/index.php/Mat_wireframe). Jedoch funktioniert es nicht so ohne weiteres, da die cvar als Cheat geflaggt ist. Umgehen kannst du es auf 2 Arten: Einen eigenen Server erstellen und cheats erlauben (sv_cheats 1) oder auf einen public Server gehen und einen cvar Patcher benutzen.

ach cheaten will ich nicht....
da mich schon die hitboxen schon genug aufregen^^ wieso sind die eigentlich eingeführt worden?? da hat meiner mienung nach das zoggen sowas von 0 mit können zu tun es ist eher glück und pingbedingt....
aber nochmals danke

mfg Hoot

PS:
kennst du vllt dann auch den befehl mit dem man die unsichtbaren wände sichtbar machen kann? (also z.B: an denen man bei low gravity hängen bleibt? weil diese durch mat_wireframe 1 nicht sichtbar werden) ??

Zuletzt bearbeitet:
Hoot schrieb:
ach cheaten will ich nicht....
da mich schon die hitboxen schon genug aufregen^^ wieso sind die eigentlich eingeführt worden??
Viele der Befehle sind Teil der Debug API (debugoverlay). Sie dienen dem VALVE Team (bzw. den Dev Teams von Mods) dazu Bugs "sichtbar" zu gestalten, deshalb sind entsprechende Cvars auch als Cheat geflaggt.

Hoot schrieb:
kennst du vllt dann auch den befehl mit dem man die unsichtbaren wände sichtbar machen kann? (also z.B: an denen man bei low gravity hängen bleibt? weil diese durch mat_wireframe 1 nicht sichtbar werden) ??
Keine Ahnung! Aber du kannst ja mal das Wiki nach den Client Commands durchstöbern, vielleicht findest du etwas brauchbares.

@John Doe:
danke für die antworten :)
auch wenn die hitboxen zum bugssichbarmachen dient, find ich sie echt zum kotzen :(
da geht mehr üba glück und gute pings als über skill

mfg Hoot

Was ist denn an den Hitboxes nicht gut? Wenn sie dir net gefallen, spiel das Spiel doch einfach nicht...

@Hoot: Wenn du auf Servern mit Tickrate 100 spielst, liegt das Drahtgitter schon wieder auf den Models.Daher ist es dann fast so wie mit 1.6 da gibts ja auch Hitboxes die auf den Figuren liegen.

MFG Miggi

naja finde ich nicht... wenn man einen etwas höheren ping hat (da z.B: kein fast path) fällt die tickrate unheimlich auf. deswegen kotzt mich das spiel teilweise so was von an... hinzu kommt, dass vac nahezu keinen cheatschutz bietet (genauso wie sämtliche andere anti cheat tools).
ein kumpel von mir hat es getestet mit hl2hook lässt sich sogar auf vac servern ohne probleme cheaten , dennoch distanziere ich mich grundsätzlich von so einem sch***.

mfg Hoot

Zurück
Oben