Dogecoin kaufen so einfach wie möglich?

frank00000

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
477
Hab mal ne Frage bezüglich Dogecoin kaufen.

Ich möchte meinem Neffen zum Geburtstag für 50€ Dogecoin in einem persönlichen Wallet schenken.

Nur einmal und nur 50€ deshalb, wenn möglich so einfach es geht.

Wo kann ich am besten Dogecoin zum aktuellen Preis am besten ohne Verifikation oder zumindest so einfach und schnell wie möglich kaufen.

Würde ungern irgendwem in Net die Möglichkeit geben ein Bild oder so von meinem Ausweis zu haben.

Bezahlen am besten PayPal, Paysafecard, Überweisung oder Bar.
 
Tu ihm einen Gefallen und Kauf Bitcoin oder Ethereum. Das ist sonst raus geschmissenes Geld voraussichtlich.
Hab mich lange nicht auf großen Plattformen registriert aber zumindest solange man keine Dollar/Euro eingezahlt wollen die erstmal keinen Perso sehen. Würde am deiner Stelle einen Account bei bitcoin.de machen, seriös und Deutsch.
 
So witzig es klingt ein paar Dogecoin zu verschenken - bitte beachten, dass diese Witz-Coin absichtlich so konzipiert wurde, dass sie nicht dauerhaft im Wert steigen kann weil anders als bei z.B. Bitcoin kein Limit in der Anzahl der zu schürfenden Coins existiert.
 
wenn du mit Euro kaufen willst, musst du dich eigentlich auf jeder Börse registrieren, und mittlerweile auch mit Ausweiß freischalten lassen ( Geldwäschegesetzt ). Wenn du ganz neu bist, und sonnst nie wieder Crypto kaufen willst, kannst du natürlich auch zu wucherpreisen auf ebay kaufen, spart halt den aufwand, kostet aber deutlich mehr
 
Es geht nicht um eine sichere Wertsteigerung eher um mal 50€ ausgeben in ein Paper Wallet übertragen und sehr sehr lange liegen lassen und irgendwann überraschen lassen was daraus wird.

Wenn man dann in x Jahren nachschaut und das Geld weg ist dann macht das nichts.

Dafür ist ETH oder BTC einfach zu teuer.
 
Naja, die Frage ist ja, wieviel Doge man für die 50€ bekommt, oder? ^^

Wenn ich für 50 Euro nach gebühren auf einer Börse 120Doge bekomme, ab er auf ebay z.b. nur 80, dann hast du zwar 50 bezahlt, aber die sind ja nicht 50€ wert.
 
Das gilt aber für jeden Coin. Kauf man teuer ein, bekommt man weniger, als sein derzeitiger Wert hergibt.
 
BlubbsDE schrieb:
Zu teuer? 50€ sind 50€, oder nicht?
Natürlich sind 50€ genau 50€ es geht eher darum viele Coins günstig zu kaufen und zu schauen was daraus wird.

Vielleicht hat man ja Glück und es steigt wie der Bitcoin von ein paar Cent auf X Tausend Euro und wenn nicht egal.
 
Gib ihm lieber die 50€
Damit kann er dann selbst entscheiden was er damit machen will. Und nicht in einen schwach sinn wie Kryptowährungen investieren, die im Moment nur auf einer Kapitalblase sich stützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, guzzisti, Pjack und eine weitere Person
R O G E R schrieb:
Gib ihm lieber die 50€
Damit kann er dann selbst entscheiden was er damit machen will. Und nicht in einen schwach sinn wie Kryptowährungen investieren, die im Moment nur auf einer Kapitalblase sich stützen.
Er hat mich ja gefragt ob ich ihm ein paar Dogecoins schenken kann ich wäre da darauf nie gekommen.

Für mich ist das eher als Spaß gedacht denn ich glaube auch eher das die 50€ irgendwann weg sind.

Aber wenn er sich darüber freut sind 50€ doch ein kleiner Preis.

Aber ich sehe schon so einfach ist der Spaß gar nicht wenn die wegen 50€ so einen Aufwand verlangen.
 
Hat der Neffe ein Wertpapierdepot? Falls ja, könntest Du ihm für 50 € einen Aktientitel aus dem Pennystock reinlegen (einfach auswürfeln). Falls er kein Depot hat, könntest Du mit seinen Eltern sprechen ob das nicht eine sinnvolle Anlegenheit wäre mit einem Sparplan zu starten.
 
Danke für alle Antworten auch wenn sie leider gezeigt haben das es nicht wirklich einfach ist.

Ich werde erstmal mit ihm reden und dann schauen wir weiter.

Falls doch noch einer nen einfachen Weg ohne Wucherpreise wie bei Ebay kennt dann gerne her damit.



Allen eine schöne Woche!
 
Am einfachsten und deinen Wünschen nach schnell und Unkompliziert wird es nur wenn du jemanden Kennst der die Coins in einem Wallet hällt. Dann müsstest du nur ein eigenes Wallet kaufen einrichten und die Coins transferieren lassen. Die Gegenleistung könnt ihr dann per PayPal, Bargeld oder auch Naturalien machen, ist beim Privatkauf ziemlich egal.

Wenn du allerdings von einem Gewerblichen Broker kaufen willst ist dieser Gesetzlich verpflichtet deine Identität genau festzulegen. Dafür reicht nach deutschem Recht nichtmal mehr der Personalausweis, es bedarf Post-Ident oder ähnlichem.

Ich würde mal bei Freunden und Verwnaten rumfragen ob nciht jemand ein Wallet und einen Broker Account hat. Bei Fremden rumfragen ist da nicht so toll, da du dich mit dem prozedere ja nicht auskennst und einen Ansprechpartner brauchst.
Das Wallet wo die drauf landen dann aber schön wegpacken und den Zugang vergessen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Erstelle mit seiner E-Mail Adresse ein Konto auf Binance, kaufe dann dort per Kreditkarte die 50 Euro Dogecoin und fertig. Sonst kannst du gerne ein Onlinewallet einrichten, mir das Geld schicken und ich überweise dir die Coins... bin jetzt nicht scharf auf die 50 Euro, aber du wolltest den einfachsten Weg :D
 
Zurück
Oben