doit esp32 devkit v1 - WS2812b flackern, wenn WLAN an.

w0nd4bra

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.512
hallo,

bin mir nicht sicher, ob ich hier Leute finde, die mir helfen, aber Versuch macht kluch!
Folgendes:
Habe mir eine LED Wandbeleuchtung (8x42LEDs, Hexagon) gebaut, welche ich erst mit einem WeMos D1 mini betrieben hatte, mir aber zu langsam war, grad was die TCP-Requests anging. Das Teil ging dann an Tag 2 schon kaputt, als ich neues Script (Arduino) uploaden wollte.
Hab mir aus dem Grunde oben genanntes Kit gekauft.
Problem: Es geht nur ein Strip (ich hoffe das WeMos hat mir nix zerschossen, wie aber auch) und der flackert massiv, aber auch nur wenn das WLAN an ist, die Farben sind auch falsch, eigentlich kommt nur Müll an.

Gibt es da irgendwelche Workarounds? Das meiste was ich auf Reddit gefunden habe verlief sich im Sande.

Grüße.

€: Ich benutze VsCode + Platform.io, für die Strips FastLED.
 
Wie sieht dein Code aus?
Zeichne doch mal ein Schema, wie und mit welchen Bauteilen du das Ganze verkabelt hast. :)
 
Ich habe ein Lamptron SP101 RGB-Hub zweckentfremdet und dient quasi nur als "Netzteil", die Din Pins gehen in den Controller, der hängt noch am USB. Mein Code ging ja auf dem WeMos, bevor das Teil den Geist aufgegeben hat. Ich musste lediglich eine andere Lib fürs WiFi benutzen, da das WeMos ein ESP8266 verbaut hat..
 
Zurück
Oben