"Dokument wird verwendet" ob wohl das nicht stimmt

kotzi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Ich hab ein Word dokument auf unserem Netzwerkspeicher abgelegt und möchte es dort bearbeiten. Nach hochfahren des Rechners kann ich es auch noch ganz normal öffnen. Wenn ich es aber schließe und versuche es erneut zu öffnen kommt die Meldung "Dokument wird verwendet" .." ist zur Bearbeitung gesperrt.." Das stimmt aber nicht. Wenn ich das Dokument auf den Desktop ziehe funktioniert alles ganz normal, bei anderen Word dokumenten auf dem Server ist auch alles normal, nur eben bei dem einen nicht...
btw. ist word 2007. Was kann das sein?

So ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal. Damals hat es geholfen den Explorer abzuschießen ("explorer.exe" im Taskmanager beenden)...

Naja des mitm Explorer is ja auch keine wirkliche Lösung ^^ wie gesagt nach nem Rechnerneustart gehts wieder ein mal und dann nicht mehr. Ich hab aber n paar neue Infos ^^
1) Von meinem Notebook funktioniert alles -> Rechte passen (alle anderen Wordfiles funktionieren ja auch ganz normal)
2)Wenn ich im Ordner oben auf organisieren->layout->Detailbereich (hacken weg) klicke dann funktioniert alles?!?! warum auch immer
3)Wenn ich Word öffne und dann im Programm auf Datei öffnen geh funktionierts
4)Rechtsklick auf die Datei und "bearbeiten" funktioniert auch

Iwie kapier ich des grad ned -.-

Zurück
Oben