Dokumente vom PC auf dem S8500 Wave nutzen

Countdown2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
873
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, auf dem PC Dokumente mit OpenOffice, MS Office, WordPad etc. zu schreiben und diese dann auf dem Handy lesen zu können?

Trotz des Verdachts, dass sich das OpenOffice-Dokument auf dem Handy nicht öffnen lässt, habe ich es gestern mal aus Neugierde darauf geladen - der Verdacht hat sich leider bestätigt.

Gruß und danke.
 
Also ich kann .xlsx und .docx-Dokumente (neben PDFs) problemlos lesen auf dem S8500.
 
Schau mal in den App Store: Da gibts ne App dafür. LEider funktioniert bei mir die Suche im AppStore grade nicht, sonst hätte ich dir den Namen schon mal rausgesucht. Kostet allerdings nen Zehner, aber von kostenlos hast du ja nix gesagt.
 
Also hatte ich das doch richtig im Kopf. Ich habe vorhin noch versucht, diese App im App-Store zu finden, aber als ich dann nichts gefunden habe, dachte ich, dass ich da doch vielleicht etwas verwechselt und diese App im App-Store von Apple oder Android gesehen habe.:D

10€ ist mir diese App aber nicht wert, da man ja eine PDF-Datei oder die anderen genannten Dateitypen schnell erzeugt hat.

Edit: Danke euch vielmals, es hat funktioniert. Hab probeweise eine PDF-Datei erzeugt und geschaut, ob es auch funktioniert, wenn ich unter OpenOffice ein Dokument schreibe und dieses dann mit dem Dateityp .doc speichere - konnte beide problemlos auf dem Handy öffnen.

Dann mache ich das zukünftig so - es ist zwar auch kein großer Aufwand, eine PDF-Datei zu erzeugen, aber einfach den Dateityp beim Speichern zu ändern geht eben noch schneller.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Solangs nur ums Betrachten geht stimmt das. Aber mit Smart Office kann man die Dateien komfortabel (soweit das auf einem Smartphone möglich ist) auch bearbeiten.
 
Zurück
Oben