Dokumentenscanner / Archivsoftware Beratung

se7enthson

Lt. Commander
Hi, ich hoffe ich bin in dem Unterforum halbwegs richtig. Habe mir heute zwar schon das Ohr wund telefoniert, aber schlauer geworden bin ich dadurch leider nur wenig.

Szenario:

Ein Büro (das meines Vaters) möchte seine gesamten Dokumente Archivieren. Anschließend sollen die durchsuchbaren PDFs (die können die meisten Dokumentenscanner wie Canon DR-C125 wohl erstellen) aber auch quasi als Archiv oder Bibliothek angelegt werden.

Ziel ist das eine Software das entsprechende Dokument findet, wenn beispielsweise eine Rechnungsnummer in einer Suchleiste eingegeben wird.

Ich suche mir derzeit einen heißen nach einer optimalen Lösung und wollte mal fragen ob von euch jemand eine derartige Kombination oder auch nur Software kennt.

Hallo

unter dem Begriff DMS-Software findet man das gesuchte, wie
z.b. auch Elo-Office.

Vicanus

Hi danke erstmal für die schnellen Antworten.

DocuWare werde ich mir morgen zu gemüte führen.

Auf der Fujitsu (der S1500 war der erste DokuScanner den ich mir angesehen hatte) Seite war ich bereits, nach Gespräch mit dem Support war jedoch klar das man definitiv Zusatzsoftware benötigt um die Suchfunktion zu benutzen. Eigentlich wollte ich das vermeiden und hatte gehofft, das die Scanner alles mitliefern, aber passt schon. Ich muss nur noch eine Software finden, die effektiv und vor allem leicht zu bedienen ist. Nur gibts da ja einige und das erleichtert die Suche nicht gerade =)

Zurück
Oben