Dolby 5.1 Satelliten Boxen problem/frage

M4tz3jun1or

Newbie
Hallo,

Ich habe ein problem, und zwar hab ich öfters bemerkt das die hinteren Boxen, wenn ich Musik höre, viel zu leise sind, habe dann auch im Internet gestöbert und gelesen, dass es normal sei.
Das Problem ist nur dass meine hinteren Boxen manchmal genauso laut sind wie die vorderen, was ja auch perfekt ist, und am nächsten Tag wenn ich mein PC einschalte sind die hinteren Boxen wieder leise und irgentwann nach ein paar stunden funktioniert es wieder.

Was habe ich nur eingestellt oder gemacht damit die hinteren Boxen genauso laut sind wie die vorderen, wenn ich Musik höre. Außer Surfen, voice-chat, und Games stelle ich eigentlich nichts um.

Bei Filmen, Spielen, Serien funktioniert alles wunderbar.

Ich hoffe ihr wisst was mein Problem ist und könnt es lösen.
vielen dank schonmal im Vorraus.

M4tz3jun1or

Das von dir geschilderte Problem nennt sich Stereo. Musik liegt in den aller meisten Fällen als Stereomaterial vor, welches nur aus den vorderen Schallwandlern gehört werden sollte. Von daher sollten die hinteren Lautsprecher deutlich leiser als die vorderen sein ;)

Ein paar mehr Informationen zu Soft- und Hardware und Quellmaterial wäre nicht schlecht.

Das ist mir durchaus bekannt, dass die hinteren Boxen etwas leiser sind, als die vorderen. Nur ist meine frage, warum sie ab und zu gleich laut sind beim Musik hören.

Kann es vielleicht daran liegen, wenn ich z.B. mit anderen über Skype rede, weil dadurch geht die Lautstärke auch etwas runter oder ich bilde mir das nur ein :)

zu den Daten:

Netzteil:
Corsair GS600

Motherboard:
Asrock 990fx extreme3

CPU:
AMD FX8 8150

RAM:
16GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9

Grafikkarte:
GIGABYTE GeForce GTX 560 Ti OC

Festplatte:
2x 1 Terrabyte

Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate 64bit

Browser:
Mozilla Firefox & Google Chrome

Alle Programme habe ich auf dem neuesten Stand gebracht.

mfg
M4tz3jun1or

Zurück
Oben