Dolby Vision in HDR 10 / 10+ umwandeln mit HDFury Diva 4K

nargorn

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.144
Hallo Leute,

habt ihr auch das Problem, dass statische Metadaten bei HDR10 das Bild am Beamer zu dunkel machen?

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und bin auf solche Teile gestossen: https://hdfury.com/

Angeblich wandeln die Dolby Vision Low Latency in HDR 10 um. Da das nicht jetzt gerade billig ist, wollte ich mal fragen, ob jemand damit Erfahrung hat.

Wäre halt so ähnlich wie Lumagen Pro oder so.

LG
 
Laut dem von ihnen selbst verlinkten Forumeintrag geht das wohl mit bestimmten Blu-ray-Playern: Sony (X700, X800M2, X1100ES) und Oppo (UDP-203 or 205)
Siehe: https://www.avforums.com/threads/do...0-conversion-w-dtm-on-projectors-yes.2254350/

Mit diesen kann man dann Blu-rays oder Streaming-Apps nutzen. Am Anfang berichten Leute, dass es die Farben verfälscht, aber keine Lust mich da jetzt durch 71 Seiten mit potenziell besseren Ergebnissen zu wühlen. Sollte aber genug Erfahrungsberichte für dich beinhalten.
 
Soll auch mit Apple TV 4K gehen. Das wäre natürlich geil. Ozark ist ganz schön abgesoffen im Dunkeln.
 
Zurück
Oben