News Dolphin: Steam-Release des Wii- und GameCube-Emulators abgesagt

Das meinte ich mit "verstehen". Die Konsole ist öffentlich verfügbar, da sie jeder kaufen kann, du musst den Nutzungsbedingungen nicht einmal zustimmen um im Besitz der Konsole zu kommen. Im Gesetzestext steht oder, es braucht somit nur eine Bedingung erfüllt zu sein. Wenn ein Hersteller das Gerät explizit nur einer bestimmten Person mit einem bestimmten Zweck zur Verfügung stellt, könnte er dieses Recht beschränken. Dies ist aber bei einer öffentlich verfügbaren Konsole nicht der Fall, sie gehört mit dem Kauf dir und du kannst damit machen was du willst.
 
habla2k schrieb:
Nicht umsonst, bieten das die Emulatoren nicht mit an sondern muss extern beschafft werden, eben weil es nicht erlaubt ist.
Das BIOS wird nicht angeboten, weil die Weiterverbreitung selbstverständlich nicht erlaubt ist. Was hat das damit zu tun was du privat für dich selbst machen darfst? Nichts, dein Vergleich ist völliger Nonsens.
 
syhm schrieb:
Die Konsole ist öffentlich verfügbar
Und das meine ich mit hinbeiegn damit es passt.

Die Keyfiles sind nicht öffentlich verfügbar und um die gehts.

*unnötig * bin raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gesetz heißt TOR-Browser.
habla2k schrieb:
Und das meine ich mit hinbeiegn damit es passt.

Die Keyfiles sind nicht öffentlich verfügbar und um die gehts.

Naja, redet euch mal weiter ein, dass das alles ganz legal ist, wenn ihr damit besser in den Spiegel schauen könnt.
Mein TOR-Browser ist ein Tarnkappendatensauger. Das macht er sehr gut und das seit über 20 Jahren! Keine Behörde kümmert sich noch um Sauger! Man sollte diejenigen schnappen, die diese Daten bereitstellen.
Bestes Beispiel ist hier PirateBay. Ich vermisse diese Bucht so sehr :D. Aber es gibt endlos viele alternativen. Genau das macht mir Sorgen, warum ist es so schwer diese Websites zu schließen? Da tut sich überhaupt nichts.
 
habla2k schrieb:
Die Keyfiles sind nicht öffentlich verfügbar und um die gehts.

*unnötig * bin raus
Mach's gut 😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
habla2k schrieb:
syhm schrieb:
Die Konsole ist öffentlich verfügbar
Und das meine ich mit hinbeiegn damit es passt.
Was ist an der Aussage falsch? Vermutlich zwar nur noch auf dem Gebrauchtmarkt aber doch noch zu kaufen.
habla2k schrieb:
Die Keyfiles sind nicht öffentlich verfügbar und um die gehts.
Nicht einzeln, aber zusammen mit der Konsole käuflich zu erwerben.
habla2k schrieb:
*unnötig * bin raus
Schade, ein entsprechender Nachweis deiner Aussage hätte mich schon interessiert.

EDIT: Davon ab, für den Emu braucht man die ja auch nicht.
 
Zurück
Oben