Domän-Admin Passwort abgelaufen

Shyne

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Server 2008R2

hat jemand eine Idee was ich tun kann, sofern das Domän-Admin Passwort abgelaufen ist?
Es kommt auch keine Frage mehr, ob das Kennwort geändert werden möchte. Es
sieht so aus als wenn sich das Konto "deaktivert" hätte, ist zumindest
mal die gleiche Meldung.

Hab schon beim Boot mit der Eingabe versucht einen neuen Admin anzulegen leider
sperrt Windows2008R2 den Bereich komplett.

Danke euch.

Ohne mich jetzt speziell mit einem domain admin user auszukennen, kann ich dir sagen, dass bei ablauf des psw bei der nächsten anmeldung ein neues eingegeben werden muss. Eine anmeldung ohne ist nicht möglich. Ich vermute das durch zu häufiges falsch anmelden der account gesperrt wurde? Das würde jedoch bedeuten, dass jemand z.B. das psw gewechselt hat und du davon nichts mitbekommen hast. Das alte passwort (ohne es gewechselt zu haben) dürfte eine sperrung nicht auslösen.

Hi,

habt ihr nur einen Domänen-Adminbenutzer?
Wenn nicht, dann die Kontosperre mit einem anderen Benutzer aufheben und ggfs. das Kennwort zurücksetzen.
Wenn ihr nur einen habt, dann wirds vielleicht etwas schwieriger.

Gruß

//edit: Ich habe es selbst noch nicht getestet, aber das hier scheint wohl zur funktionieren: Klick

Zuletzt bearbeitet:
@dark destiny

Damit hast du dir lokalen Zugang zum DC beschaft, musst anschließend aber noch das Kennwort des Domain-Admins wie in meinem Link oben beschrieben zurücksetzen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ok super danke.
- werde mal mit den zwei Links versuchen.

Vielen Dank

Auf einem DC gibts keine lokalen Konten im eigentlichen Sinn. Schau Dir den Link von Fr4g3r an.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

werde es heute Abend testen allerdings komme ich damit ja nur an das "lokale Passwort" ran
und nicht an den Domänen-Admin-Account.

Wenn du keinen weiteren Domain-Admin hast, dann wirste wohl versuchen müssen ob es geht.

Gruß

Zurück
Oben