Domain abkaufen, was kann man verlangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr. Snoot

Gast
Hoi,

ich hab Interesse an einer Domain, die derzeit aber jemand für sich registriert hat; allerdings nicht benutzt.

Jetzt hab ich angefragt, ob die Domain zum Verkauf steht, und siehe da - theoretisch ja :D
possibly yes,
what could be your offer ?
Jetzt stellt sich mir nur die Frage - was sollte man da ungefähr bieten? Es handelt sich um die Adresse www.lau.be - also nichts Spektakuläres. Keine Ahnung, was der Besitzer mit der Domain vor hat :)

Hab aber gar keine Idee, was man bieten könnte.

Wieviel ist es dir persönlich denn wert? 2, 5 10, 20 Euro?
Das würd ich mir mal überlegen und dann den Betrag, der dabei rauskommt, bieten. Viel anderes bleibt dir wohl auch nicht übrig?!

Hm, eine dreistellige Domain, da würde ich schon meinen, dass der Preis ein wenig höher sein wird. Frag doch den Inhaber einfach mal, was er denn so will, dann kannst du ja immer noch entschieden, ob dir die Domain so viel wert ist.

Also die domain-recht.de Seite ist schon ganz gut. vor allem weil ich da bei den Preisen statt '.' erst ',' gelesen habe :D

Holla die Waldfee, das ist teilweise recht heftig :(

Wieso ist denn deiner Meinung nach ne dreistellige Domain mehr wert - weils weniger gibt?

Man müsste halt rauskriegen, wie groß die Nachfrage nach der Adresse ist - nur wie? Soll ich mal ne Umfrage starten? ;)

Besonders viel wert ist's mir eigentlich nicht. Will sie nur für Mailadressen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für Domains verhalten sich doch ähnlich wie die Preise für Bilder.

Das was der Besitzer haben möchte ist der Preis. Wenn der Besitzer richtig Geld dafür will, musst du dir überlegen, ob es dir die Summe wert ist. Vorschriften für die Höhe des Preises gibt es in einem freien Markt nicht.

Gruss Nox

Wieso ist denn deiner Meinung nach ne dreistellige Domain mehr wert - weils weniger gibt?
Genau! Eine .be-domian sollte natürlich günstiger sein als eine .de oder gar .com, aber dreistellig wird häufig recht teuer gehandelt.
Und da lau.be auch für ein kleines Wortspiel gegeinet ist (=Laube), kann ich mir schon vorstellen, das der Besitzer da kräftig hinlangen kann.

b-runner schrieb:
So ist das :D
Aber das macht ja für nen Belgier keinen Sinn ;)

Naja, er hat erstmal 250-500 veranschlagt. Aber auf 175 EUR hab ich ihn schon bekommen :)

Na mal sehn, vielleicht krieg ich noch ein besseres Angebot :)

Diese Bewertungen kannst du in der Pfeife rauchen besonders den von dir genannten "Verein" :)

Geh zu sedo und laß ein Gutachten erstellen, das ist ausführlich und hat etwas Gewicht in der Branche (Domainhandel).

Die letzten Seiten die ich verkauft habe gingen für 300-500 Euro über den Tische und da sind Domains dabei die Ohne Webauftritt, also nur Startseite und Sedo Link an die 150-250 Besucher am Tag hatten--ohne Suchmaschineneintrag :)

Also für lau.be würd ich um die 150-200 Euro bieten, mehr ist es nicht wert.

Ja, aber da zahl ich wieder 50 EUR fürs "Beschaffen". Und wenn ich da Pech habe und er dann nein sagt hab ich die Domain nicht, muss die 50 EUR aber trotzdem zahlen.

Und wie gesagt, ich hab ihn ja schon bei 175 :)

Trotz Dreistelligkeit und Wortspiel würde ich nicht mehr als 50,- bis 150,- Euro dafür ausgegeben. Die Domain hat an sich einen relativ geringen Nutzwert.

1500,- Euro ist die Domain schonmal gar nicht wert. Aber wie schon gesagt wurde, es kommt immer darauf an, wie sehr jemand tatsächlich daran interessiert ist. Hat eine Domain zusätzlich einen gewerblichen Nutzwert ist sie im Preis höher anzusiedeln. Eine .be-Domain ist in der Regel recht uninteressant, das Wortpiel holt aber wieder ein bisschen heraus. Nur .com/.de- und .tv-adressen lassen sich sehr gut vermarkten, .net/.org-Domains sind weniger gefragt.

Ich habe mal für die Namensdomain "www.timo.net" 200,- € bekommen, habe mit allen Tricks gespielt, aber mehr war nicht rauszuholen. ;)

Wie regelt man das denn dann am besten?

Weil man zu Host Europe z.B. nicht direkt mit einer .be Domain wechseln kann (also von einem anderen Provider zu Host Europe).

Muss der Besitzer die Domain dann kündigen, damit ich sie neu registrieren kann? Wenn ich Pech habe schnappt sie sich dann jemand anders weg, oder wie geht das :)

www.openmind.be hat diesen o.a. Domain auf seine Server Registriert.

am besten du setzt dich mit o.g. Firma per Email in verbindung, normaleweise (siehere weg)
Kündigt jetztigen Besitzer sein Domain und gibt gleichzeitig dein Registrierung Parallel weiter.

----------------------------------------------------------------------------------

Laut Domain Analyseauszug: Bezug auf www.lau.be

1) ist diesen Domain für Industrie Bereich in Belgien sehr Hoch eingeordnet.
2) Für Chinisen mit Handelsvertretung in Belgien ist wiederum sehr interessant. (Lau)
3) Laube (Deutsch)

daher ist diesen Domain sehr Interessant, man mus nur den geeigneten Potenziellen Kunden dafür finden.

;)

Normalerweise stellt der Käufer bei seinem Provider einen KK-Antrag und der Verkäufer muss dem dann per Unterschrift zustimmen, sobald der Verkäufer zugestimmt hat, übernimmt der neue Provider die Transferrierung der Domain. Wie das jetzt genau bei Hosteurope zu bewerkstelligen ist, kann ich dir nicht sagen, dort habe ich den KK-Antrag nur für eigene Domains bei einem anderen Provider gefunden.

KK-Antrag sollte doch möglich sein. Vorher einfach die Registrierdaten der Domain abändern lassen, sollte der Verkäufer bei seinem Hoster/Domainanbieter machen lassen.

Kann hier wieder sedo empfehlen, aber ein Transfer kostet auch dort 50 Euro-du hast aber die Garantie das es klappt und du nicht auf einmal ohne Geld und ohne Domain da stehst :)

Webtown schrieb:
Laut Domain Analyseauszug: Bezug auf www.lau.be

1) ist diesen Domain für Industrie Bereich in Belgien sehr Hoch eingeordnet.
2) Für Chinisen mit Handelsvertretung in Belgien ist wiederum sehr interessant. (Lau)
3) Laube (Deutsch)

daher ist diesen Domain sehr Interessant, man mus nur den geeigneten Potenziellen Kunden dafür finden.

;)

Domainnamen sind im Preis absolut down-vor 4-5 Jahren habe ich noch wirklich gutes Geld verlangen können, heute kriegst du fast nichts mehr da es auch zuviele Endungen gibt. Wenn es keine com oder de Adresse ist wird meist ein Preis unter 200 Euro fällig-ausnahmen sind evtl. noch gute sex Adressen :) da wird teilweise noch gutes Geld verdient :D

Hier mal ein Auszug aus .be Adressen die für unter 300 Euro über den Tisch gehen (Das ist aber das Startgebot-realer Preis dürfte davon 50% sein)
http://sedo.de/search/searchresult....ultid=&start=0&tracked=&partnerid=&language=d

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann muss ich ihn aber noch um 50 EUR runterhandeln, damit ich 50 EUR für sedo habe ;)

wen das was auf der seite angezeigt wird stimt ist meine website über 6 mio wert:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben