Domain Emailadressen Provider-Preise?

Meexxx2005

Ensign
Hallo zusammen,
brauche 2 Domain-Emailadressen

Bei 1und1:

1 Domain = 1,49 Euro + 9,60 Euro (einmalig) / 2 GB pro Postfach / IMAP+POP3
also muss ich für 2 Domains 35,76 Euro / pro Jahr bezahlen!

Gibt es irgendwo was günstigeres ? Es sollte auf jedenfall IMAP unterstützen!
Für Eure Antworten schon mal Vielen Dank!

Am billigsten wäre es, wenn du dir 1x ein Postfach (egal wo) und dann jeweils zusätzlich die Domains bei (irgendeinem) Provier holst und den DNS Eintrag auf deine 1&1 Adresse legst.

Da aber 1&1 das möglicherweise nicht unterstützt, eine einzelne Domain für gewöhnlich selbst ~10 Euro/Jahr kostet d.h. du kaum billiger kommst und vermutlich auch technisch nicht so versiert bist, würde ich einfach zwei Domains bei einem Anbieter buchen.

Bei Strato (http://www.strato.de/hosting/details_hosting.html?category=hosting&group=domains&product) kannst du solch ein Paket für 1 Euro/Monat buchen. Ich vermute, würde dann aber deren Support Fragen, dass du zusätzlich einfach nur ein weitere Domain buchen brauchst, die dann ebenfalls auf den selben Account umgeleitet werden kann.

Egal wo du deine eMail hosten lässt, wirst du vermutlich nur ein Account benötigen und dazu einfach die benötigten Domains dazu buchen, was es, wie erwähnt, für bereits <10 Euro gibt.

Ich habe bereits 2 Domains, die aber in einem WebhostingPaket integriert sind, brauche dieses Webhostingpaket aber nicht mehr!

Ok, aber schon mal Vielen Dank.
STRATO Mail, sind dann aber 12,- Euro pro Jahr x2 = 24,- Euro , ist ja schon mal günstiger :D

@ Meexxx2005
12 Euro im Jahr plus die eine zusätzliche Domain d.h. du kommst womöglich auf nur 20 Euro ;). Genaueres würde ich aber bei Strato nachfragen. Es geht jedoch mit ziemlicher Sicherheit.

Du kannst die Domains aus deinem aktuellen Webhosting Paket ohne Probleme zum neuen Anbieter umziehen. Das wirst du vermutlich auch machen müssen, da man für gewöhnlich bei Webhosting Anbieter den DNS Eintrag (damit die Domain nicht auf den Webspace sondern auf den eMail-Server zeigt) nicht ändern kannst.

Ich selber nutze das Angebot von DomainFactory ( www.df.eu ).

Einen Email-Account gibts da ab 55 Cent/Monat (enthält dann 5 GB Speicherplatz, die auf bis zu 50 Subdomains verteilt werden können).
Dazu kommen dann die Kosten für die Domains, eine einzelne de-Domain kostet dort beispielsweise rund 60 Cent/Monat.

Kannst dir das Angebot ja mal ansehen, viel billiger wirds zumindest nicht mehr :)

Zurück
Oben