Domain kaufen und SubDomain-Speicher nutzen

Physically

Lt. Commander
Hey Leute,

Also ich wollte fragen, ob man eine Domain z.B. bei 1&1 kaufen kann (.de-Domain) und den Webspace von einem Free-Hoster nehmen?

Beispiel:

1&1-Domain (.de) gekauft: www.testdomain.de
kilu.de kostenlosen Webspace verfügbar (2GB): Speicher von kilu.de auf www.testdomain.de nutzen und MySQL, FTP usw.

Danke im vorraus.

Schroeerg

Webspace kostet inzwischen doch kaum noch was - Traffic hat man heutzutage ohnehin überall inklusive. Ich würde schon ein paar Euronen zusätzlich in die Hand nehmen. Bei Free Anbietern kann man sich nie sicher sein, dass die mal eben von Heute auf Morgen den Account sperren, weil er ihnen "zuviel Verkehr" verursacht.

Zu deiner Frage: Ist ohne Probleme möglich.
Domain entsprechend forwarden.

Okay danke Leute.

Kennt Ihr vielleicht einen billigen .de-Domainanbieter und einen "zuverlässigen" Webspaceanbieter?

Danke nochmal.

Schroeerg

Danke "derGrimm". Ja so Domains kosten auch nur ein paar Cent pro Monat. Wie ist das eigentlich, würdet Ihr es "unprofessionell" finden, wenn eine gut aufgebaute Website mit einer SubDomain läuft? Hat eine Subdomain auch Nachteile bei der SEO?

Schroeerg

Naja, da müsste man wohl eher Leute fragen die sich mit dem Internet nicht auskennen.
Ich nutze selbst ne de.vu Adresse.

Kommt drauf an was du machst. Klingt evtl halt nach: "Der hat noch nicht mal Geld für ne anständige .de Adresse."

@SEO:
Glaube nicht.

Bei Domain Offensive gibts ne de-Domain für 3 EUR pro Jahr.
Die haben auch Webspace ab 50 ct. pro Monat.
Bin da seit 2 Jahren und es lief alles problemlos. Und der Live-Support ist auch ganz praktisch.

Und zu Subdomains: Bei den Domainpreisen eigentlich uninteressant, oder? :D

Also was für mich wichtig ist: FTP-Zugang per Filezilla, unlimited Traffic, E-Mail-Funktion, phpmyadmin, mysql, php5.

Schroeerg schrieb:
Also was für mich wichtig ist: FTP-Zugang per Filezilla, unlimited Traffic, E-Mail-Funktion, phpmyadmin, mysql, php5.

Goneo ist relativ günstig. ;)
http://www.goneo.de/hosting/hosting.html

LieberNetterFlo schrieb:
aber nur die Webweiterleitung... bei TecSpace kannst du die DNS Einträge frei verwalten :) zb MX für google Mail und sonst auf deinen eigenen vServer etc

Da hast du natürlich recht, aber man kann den Webspace und die Domain ja auch bei einem Anbieter nehmen. ;)

Schroeerg schrieb:

wie gesagt
bplaced oder square7.ch machen das kostenlos

Entsprechend ist halt eben auch die Qualität des Supports - für 'ne kleine Seite werden die Free-Anbieter sicher langen, wenn man aber was aufbauen möchte, sollte man halt die paar Groschen in die Hand nehmen.

Selbst HE ist da inzwischen doch recht günstig.
Weiß zwar nicht wie die beim Webspace sind, da ich nur einen vServer habe, aber ich denke die Qualität ist da auch nicht schlechter.

Ein wenig teuer ist halt die Einrichtungsgebühr. Aber da gibt es eigentlich immer einen Anbieter, der gerade "Einrichtungsgebühr frei"-Aktionen am Laufen hat.

bplaced und square7 würd ich von abraten - auf jeden Fall läfut Joomla darauf grottenlangsam und ich denke mit anderen CMS wird es eben genauso sein. Des weiteren funzen einige Scripte dort nicht und überhaupt ist es NICHT zu empfehlen. Weiter kann ich zu FreeHostern nichts sagen, ausser das jeder Einzelne für ne ordentliche Seite ein reinfall ist. Klar für Schüler oder so mags OK sein..oder wenn man ne Seite in HTML bastelt oder für sich und 3 Kumpels...aber wenn man Leute auf die Seite bringen will sollte sie schon ne ordentliche Domain haben und auch nen richtigen Webhost. Ich zahle bei all-inkl irgendwie 80€/Jahr und teil mir das mit nem Bekannten. Jeder eine Domain darunter kannst Du dann ja selber zig Subdomains erzeugen. Ich hab dort inzwischen ka 4 oder 5 Seiten zu laufen und würd jedem empfehlen die 5-7€ im Monat locker zu machen der da ernstahft was auf dei Beine stellen mag.

Gruß Dave

Zurück
Oben