Domain mit Synology DS - Fehlermeldung bei Beitrittsversuch

von Schnitzel

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.903
Nabend zusammen,

ich hab mir mal zum Testen mit dem AD-Server-Packet eine Domain auf meiner Diskstation eingerichtet. Zusätzlich auch einen Benutzer; das hat alles super funktioniert. Ich bin hier nach der Anleitung von Dominik (iDomix) vorgegangen.
Das Problem am ganzen ist jetzt, dass egal von welchem PC ich es probiere; egal ob Windows 10, oder 7; ich bekomme keine Verbindung zur Domain. Wenn ich den Domainnamen ändere, kommt beim ersten Beitrittsversuch zwar das Fenster zur Eingabe der Anmeldedaten, aber danach die Fehlermeldung 1. Danach kommt immer nur noch die Fehlermeldung 2.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Hier meine Komponenten:
- Fritzbox 7590
- Diskstation 1618+ (AD + DNS-Server)
- PCs mit Windows 10 und 7 (aktueller Stand) (DNS-Serveradresse auf die Diskstation geändert)
 

Anhänge

  • Domainbeitritt - Fehlermeldung 1.jpg
    Domainbeitritt - Fehlermeldung 1.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 302
  • Domainbeitritt - Fehlermeldung 2.jpg
    Domainbeitritt - Fehlermeldung 2.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 292
Hi!

Kannst du mir mal die Ausgabe von ipconfig /all und die IP-Konfiguration der NAS schicken?

Danke
 
Wenn der Beitritt zur Domäne fehlschlägt ist es in der Regel falsch / nicht konfigurierte DNS oder NTP Einträge.

Prüf die beiden Sachen mal.
 
Hey, doch jemand hier; thx.

ipconfig gemacht...
Kommt gleich

@kamblars
Als bevorzugten DNS-Server hab ich, genau wie bei iDomix, IP der Diskstation eingetragen; sowohl IP4, als auch IP6.

Edit:
ipconfig.jpg
 
Kannst du mal testweise IPv6 auf deinem PC ausschalten?

Als DNS Server steht nämlich die IPv6 Adresse der FritzBox und die IPv4 Adresse der NAS drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Ach hör auf, jetzt gehts.

Riesen Dank dafür. Daumen hoch! ^^
 

Anhänge

  • Erfolgsmeldung.jpg
    Erfolgsmeldung.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 245
Nicht dafür, außerdem lernst du ja jetzt draus: immer DNS sauber konfigurieren.

Schöne Grüße und viel Spaß mit dem Gerät
 
Zurück
Oben