Domain Transfer

dWespin

Cadet 2nd Year
Hi,
ich versuche gerade einen bereits registrierte Domain abzukaufen, jedoch ohne Erfolg. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken eine Firma darauf anzusetzen. Jetzt meine Frage: Habt Ihr schon Erfahrung mit solchen Firmen wie z.B. sedo ?
Lohnt sich das? Oder sind die 49 € Gebühren und 10% oder 50 € mindest Verkaufsanteil rausgeschmissenes Geld?

Danke für Eure Tipps...

Hi,

definiere das mal bitte genauer:

Du versuchst, eine Domain zu erwerben, die schon im Besitz einer Privatperson oder Firma ist? Das geht nur über den Kontakt zu dieser Person, es sei denn, du setzt wie du schon meintest, eine Firma darauf an.

Allerdings denke ich, dass die erfolgsaussichten dadurch nicht wesentlich besser werden, von den Kosten mal ganz zu schweigen. Und die Preise für Domains auf sedo.de, das würde ich nie machen! Da werden total bescheuerte Domainnamen für horrende Summen feilgeboten, das ist m.E. nur Geldschneiderei. Bedenke: sedo verdient mit 10% des Verkaufspreises mit, die werden also versuchen, den Preis so hoch wie möglich zu treiben, damit sie viel verdienen...

Ich würde es direkt mit einem Kontakt zum Inhaber der Domain versuchen. Wer das ist, erfährst du in der WHOIS Datenbank auf www.denic.de.

So long,

Nero.

Zurück
Oben