Domain über DNS? Fragen und Probleme!

• Ersteller Ersteller K!k3i
  • Erstellt am Erstellt am
K

K!k3i

Gast
Tach.

Ich bin im mitbesitz eines Servers. Und habe dort eine Subdomain. Da ich in meiner Freizeit etwas Geld verdiene mit HP's usw. werden die auch dort gehostet. Das "Problem" dabei ist, dass man über die normalen Frameweiterleitungen von den 1und1 domains ja "sehen" kann, was der eigtl. server ist. Nun habe ich etwas rumgespielt und mich "umgehört", dass es auch so gehen muss, wie ich es hier jetz fast habe.

www.designerecke.de <-- hier kann man nichtmehr die "hauptdomain" vom server erkennen. ich habe die a-records auf die server ip gestellt. so nun das problem, dass er einfach auf die "hauptseite" des servers leitet. was muss ich da genau einstellen? bin da im moment noch etwas planlos, hab auch gesucht aber nicht wirklich was gefunden. :(

Ich will sozusagen, "ganz normal" ne domain die nicht mit im server packet ist "auf" den server packen, ebend ohne weiterleitung oder frame, das is doch möglich, oder?

mfg und danke

AW: Domain über DNS? Fragen und Probleme!!

ich verstehe nur bahnhof! was willst du machen?

wenn du eine subdomain hast: subdomain.hauptdomain.de, willst du sie über subdomain.de erreichen? das geht nicht!

wenn Du einfach nur eine Domain brauchst....

und diese auf Deinen Webspace umleiten willst.... kostet Dich das mininmal 20 cent im Monat, bei einem der günstigsten Provider.

subdomain.hauptdomain.de oder so umzuleiten in subdomain.de geht meines Wissens nicht.

eine Subdomain ist keine TOP-Level-Domain und bedarf keine Registratur bei DENIC.

MfG Jay

Er hat die Domain ja schon, sie muss nur noch am Server konfiguriert werden, wie auch schon in der Fehlermeldung steht:

If you see this page it means:
1. hosting for this domain is not configured
or
2. there's no such domain registered in Plesk

What you can do:

* Using Plesk, you can create domains with web hosting on a single physical server.

ARRRRRRRRGSS Anscheinend hat mich keiner verstanden.

Also, ich bin Mitbesitzer eines Servers bei Anbieter A. Dort habe ich Webspace usw. Der Webspace ist über eine Subdomain ganz normal zu erreichen.

Dann besitze ich bei Anbieter B einige Domains, welche bisher so konfiguriert waren, dass sie einfach per Frame auf die Seite "leiten". Ich kann dort zwischen Frame und Weiterleitung wählen. Verstanden bis dahin?

Mein "Problem" daran ist, dass man in beiden fällen entweder einfach nur weitergeleitet wird und im Browser die Adresse von Anbieter A (also dem Server) auftaucht, oder das ganze per Frame ist.

Würde ich jetzt bei Anbieter A, also direkt zu dem Server eine Domain dazubestellen, könnte ich "einfach" sagen, dass mein Webspaceverzeichnis diese Domain "bekommt". Also ohne Weiterleitung oder ähnlichen.

In beiden Fällen, bei Weiterleitung oder Frame, ist z.B. wenn man den Pfad eines Bildes anklickt immer die Adresse von Anbieter A zu finden. Das möchte ich aus unterschiedlichen Gründen nicht, vorallem weil beides nicht so komfortabel ist. Eine reine Umleitung möchte ich auch nicht. Also hab ich mich etwas umgehört und dabei "gehört", dass es genauso auch mit einem externen Domain Anbieter geht wie mit einer Domain die direkt zum Server gehört.

Jedoch was muss ich Einstellen? Ich besitze die Domains bei 1und1 und kann da den Nameserver, A-Record, Email usw. einstellen, also alles unter "DNS".

Ich habe testweiße den A-Record auf die Server-IP gesetzt. Nun kommt man über www.designerecke.de auf die gleiche Seite, als wenn man die IP im Browser vom Server eingibt.

Hoffe es wurde verstanden!

MfG und Danke!

Ich habe es schon verstanden und bereits in Post #5 erklärt.

DNS-Weiterleitung
Die perfekte Lösung
Das geht aber nur unter bestimmten Voraussetzungen, nämlich wenn es von Deinem Webspace-Anbieter unterstützt wird.
(praktisch immer geht das zB bei eigenen "Rootservern"; praktisch nie geht das zB bei einfachem Gratiswebspace, den man als Beigabe zum Internetzugang o.ä. dazugeschenkt bekommt)
Außerdem ist es etwas komplizierter zu konfigurieren.

Eventuell unterstützt Dein Anbieter das nicht.

Jay

Er ist doch Mitbesitzer des Servers... es reicht die Domäne in Plesk zu konfigurieren.

Zurück
Oben