Domain verfällt - wie kaufen?

the.expert

Lieutenant
Hey,
wenn eine Domain "verfällt", wie kann man diese übernehmen? Gibt es dafür spezielle Dienste?

Ich würde gerne eine Domain übernehmen die demnächst verfällt, über Godaddy gibt es einen sogenannten "Domain Buy Service", dieser jedoch schlägt dem jetzigen Inhaber einen Kaufpreis vor.

Ich würde sie einfach so übernehmen wollen, wenn sie vom jetzigen Inhalber nicht übernommen wird.

Wirst du nicht schaffen. Domainsquatter werden schneller sein.
An sich bekommt man so eine Domain indem man sie einfach neu registriert beim Registrar deiner Wahl, sobald sie abgelaufen ist.

Alternativ den Eigentümer anschreiben und mit ihm ein Transfer vereinbaren. Geht in Abhängigkeit vom Domainbetreiber so: Der Besitzer gibt beim Domainbetreiber den Transfer bekannt, erhält ein Transfer Code, den gibt er dir und du gibst in beim Domainbetreiber ein. Schon wäre die Domain transferiert ;).

Wenn Domainsquatter schneller sein sollen, würde ich sie ggf. bezahlen.

Ich habe eher Angst, dass wenn ich den Besitzer kontaktiere, dieser mir eine horrende Summe vorschlägt.

Also wäre es am besten am Tag des Ablaufs, einfach bei einem Registrar die Domain neu zu registrieren? Ich habe das einmal versucht, und der Registrar hat mir gesagt, dass die Domain noch vergeben sei, obwohl diese schon abgelaufen war.

Was heißt für dich die Domain verfällt? Ist diese schon im Transit-Zustand (für .de)?

na dann hat das gar nichts zu bedeuten ;) Die Domain wird dann einfach einen Tag vorher aktualisiert und das wars. Jede Domain hat ein expiration date von einem Jahr, wenn du die mietest, und dank des jährlichen Vertrages mit dem Registrar wird die einfach einen Tag vorher verlängert.

ice-breaker schrieb:
na dann hat das gar nichts zu bedeuten ;) Die Domain wird dann einfach einen Tag vorher aktualisiert und das wars. Jede Domain hat ein expiration date von einem Jahr, wenn du die mietest, und dank des jährlichen Vertrages mit dem Registrar wird die einfach einen Tag vorher verlängert.

Aber was ist, wenn sie nicht verlängert wird?

dann ist das verhalten je nach tld verschieden, manche liegen dann nochmal monate in einem transit zustand etc.
Die Chance dass die Domain nicht verlängert ist verschwindend gering.

Zurück
Oben