Domain wird manchmal auf alte IP geleitet

Tertius21

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
3
Der server auf dem meine Internetseite liegt ist vor kurzem umgezogen und hat eine neue ip bekommen. da meine domain woanders ist, habe ich dort bei den A Einträgen die neue IP eingetragen. Das ganze funktioniert auch. Meistens!!
Denn ich bekomme immer wieder Meldungen von usern die auf die alte IP geleitet werden. Das erkennt man an der confixx Meldung, denn der neue server ist parallels.
Anfangs hieß es noch das die user den cache im browser löschen sollen damit es wieder funktioniert. Mittlerweile sind 3 wochen herum und ich bekomme immer noch vereinzelt Meldungen das die Internetseite nicht verfügbar ist. Gerade eben war die seite bei einem Freund über handy nicht erreichbar, auch hier wurde zur alten ip weitergeleitet. Der Freund ist täglich mehrfach auf der internetseite also kann es nicht am cache des browsers liegen.
Der Webhostbetreiber sagt nur der Fehler liegt nicht an ihm und er kann nichts machen.
Ich bin bei dem Betreiber schon 2 mal umgezogen, das hat immer problemlos funktioniert. Nur diesmal gibt es dieses Problem. Fatal ist halt, das nur wenige Benutzer davon betroffen sind und das auch nur zeitweise.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun?
 
DNS-cache wo auch immer (also beim client, beim DNS-Server des ISP,...)
 
DNS-änderungen können bis zu 48h dauern

/edit:
eine etwas genauere beschreibung könnte hilfreich sein
wenn du nichts zu vestecken hast kannst du auch den domainnamen bekannt geben


wurde nur die domain von einem host zum neuen übertragen?
wurde ein webspace umgezogen?

mach mal bei einer linux maschine:
dig @nameserver-des-inhabers deinedomain -t any
dig @8.8.8.8 deinedomain -t any
dig @alternativ-NS deinedomain -t any

mehrmals:
host deinedomain

bekommst du überall das gleiche ergebnis/gleiche IP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach nur bei einem Provider Kunde und kann keinen Einflussnehmen auf irgendwelche Konfigurationen.
Und wie soll ich den Besuchern mitteilen das diese ihren DNs-Cache leeren sollen? Das ist kein Portal oder ähnliches wo ich die emails der user habe.

Wie gesagt, es ist mittlerweile 3 wochen her, da sollten sich doch alle dns server aktualisiert haben. so etwa habe ich vorher noch nie erlebt. Vor allem das jetzt geht und eine stunde später wieder nicht, beim selben User!
 
gib mal was
domainname oder so
 
Edit://
Typischen Forensyndrom. Jeder fragt nach mehr details, wenn man die gibt kommen keine Antworten mehr. Hab die Details wieder gelöscht. Problem hat sich erledigt, wir sind einfach umgezogen zu nem vernünftigen Hoster :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry aber wir haben auch ein echtes leben
 
Zurück
Oben