Domainnamen nach Verfügbarkeit testen

Quantität

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe keine Lust mehr auf der Suche nach Domains die Abfrageformulare zB. bei All-inkl hundertfach zu belasten, nur um zu testen ob eine Domain mit Bindestrich oder einem zusätzlichen/anderen Wort frei ist.

Also zB.

domain-abfragen
domain-testen
domain-prüfen

Das benötigt 3x abschicken des Formulars, das ist ziemlich zeitraubend.

Schöner wäre es einfach nach dem Muster "domain-*" zu testen, wobei der Stern (*) dann generativ durch Wortlisten gefüllt würde.

Am Ende der Abfrage hätte man dann eine Liste mit freien Domains und man könnte sich einfach eine aussuchen.

Ideen, Lösungen, Vorschläge?

Danke,
Q

Hi Quantität,

möchtest du dies selber basteln oder suchst du eher eine solche Webseite, welche Dir die Domain-Suche einfacher gestaltet?

Gruß
HigH_HawK

Du könntest natürlich ein Script schreiben, in welchem Du alle für Dich interessanten Möglichkeiten in einer txt Datei untereinander schreibst und dann die Suche über die genannten Abfrageseiten automatisierst. Wie das geht weiss ich nicht, aber möglich sollte es sein. Sind nicht bei den Whois Abfragen auch neuerdings immer Captchas mit dabei?

Ich würde an Deiner Stelle eine solche Liste machen, dann nach Deinem Geschmack / Prioritäten sortieren und dann beginnend mit der interessantesten die Abfrage manuell machen.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.united-domains.de/ - einfach Wunschdomain eingeben und dann direkt suchen lassen.

Bin mir auch nicht ganz sicher was du jetzt genau möchtest!?

Möchtest du eine Multi-Domain-Abfrage haben, wo du Stichwörter eingibst und dann demnach freie Domains gelistet bekommst?

Ich glaube ich habe mich ein etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe nicht vor mir sowas selber zu basteln, sondern suche eine Software oder ein Webservice der das für mich erledigt.

Die einfache Wunschdomainsuche wie sie Midnight gepostet hat ist es nicht, aber sein letzter Satz mit Multi-Domain-Abfrage, Stichworten und Ergebnisliste trifft meinen Ursprungsgedanken sehr genau. :)

Edit: Ich sehe gerade das es bei UD eine solche Stichwortsuche schon gibt, die schein mir sehr praktisch zu sein. Mal sehen ob die meinen Domainbedarf decken kann...

Zuletzt bearbeitet:
mschrak schrieb:
Wie das geht weiss ich nicht, aber möglich sollte es sein. Sind nicht bei den Whois Abfragen auch neuerdings immer Captchas mit dabei?

In den Webformularen: ja.. Aber die muss man ja nicht nehmen, hm? Der Linux-Mensch sagt seiner Konsole einfach "whois domain.tld". Daraus kann man natürlich auch ne kleine Schleife basteln.
Über PHP gibts auch durchaus nutzbare Ansätze. Man könnte z.B. das Contao-Modul "domaincheck" als kleine Denkstütze nutzen.