• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom 3 dank Patch auch auf Win98 & ME spielbar

Darf ich mal fragen was für einen Rechner du hast auf dem du heute noch Win 98se drauf hast.

Das erfreut die Herzen der "Oldschooler" :)
Sind sicher nicht viele, aber es geht um die Tatsache das es supportet wird

Naja die Frage ist da wirklich ob das noch sinn macht. Vorallem wenn man "neue" Hardware hat.

Seh das auch so, Win 98 ist nicht in der Lage heutige Hardware voll auszunutzen. Microsoft Supported es ja auch nicht mehr genauso wie die meisten Hardwarehersteller ihre Treiber nicht mehr dafür weiterentwickeln.

lol, naja, ist schon in Ordnung, das es sowas gibt, aber ich halte es eher für überflüssig. ;)

Die Leute, die Doom3 spielen können die werden auch Windows 2000/XP haben.

Für irgendwelche 400mhz Schulrechner mag Windows 98 ja noch ganz sinnvoll sein, aber für Spielemaschienen auf denen Doom3 läuft ist das ganze nur überlüssig. :D

Ich bekomme jedenfalls immer das Kotzen, wenn ich in der Schule an den Win98 Rechnern arbeiten muss.

naja, wenn ihr euch das antun müsst - bitte ;p

Was doch viel interessanter ist:
Wenn es nur 2 Tage gedauert hat, so einen Patch zu bauen, warum war die Funktion nicht ab Werk dabei. Von zuviel aufwand kann wohl keine Rede sein...

Weil ID keinen Support für 98 bieten will und es deshalb ganz weg lassen bevor dann tausende 98 user rum heulen weil es bei ihnen nicht gescheit läuft <--- alles Spekulation

selbst winxp ist nicht in der lage die heutige hardware voll zu nutzen.
beispiel: 160gb platten, von denen gebootet werden soll! wenn ich dieses problem sehe, geht mir die hutschnur hoch :kotz: :kotz:
hier ist es nicht möglich die vollen 160gb bei der installation zu partitionieren und zu nutzen. ich wüsste jedenfalls nicht wie. wenn es jemand weiß, bitte ich um info

Hast recht, aber mal ganz ehrlich, wozu willst du die ganze Platte bei der Install Partitionieren? Das kannst du auch danach noch machen.

@Bustard
jo mein ich auch ! :baby_alt:

klar kann man das im nachhinein noch machen, aber warum?!? sowas muß doch von anfang an vernünftig gehen. wie sagte ein vorredner: wir sind im jahre 2004 und somit ist diese nachträgliche partitionierung schon 1 arbeitsschritt zuviel.
hier hätte ms bestimmt schon durch ein update der setup-routine (von mir aus durch drücken von F6 oder sonst was beim start des setups) abhilfe schaffen können.

ich schraube lieber ne extra-platte ins system als zu partitionieren. hab es 1x gemacht und hatte nur probs damit und die geschwindigkeit war ermüdend. nie wieder....

apropos: beherrscht die 64bit-edition von xp eigentlich 160gb platten direkt bei der installation? mal rein informativ, denn bin noch ein 32bitter.....

so, war jetzt genug, geht hier ja um doom3 :D

@ Nicie
Mein Rechner: AMD 2800, GeForce 3, 512 MB RAM

Das reicht für Doom 3 unter Win 98 SE und XP, da mir der größte Teil des grafischen Schnickschnacks egal ist.

Treiber gibt es trotz eingestelltem Support seitens MS immer noch. Auch für die GeForce 6.

So neu ist XP ja nun auch nicht mehr. Da gibt es doch neuere, stabilere, billigere und leistungsfähigere Linuxversionen, mit denen das Arbeiten für Otto Normaluser richtig Spaß macht. Aber für die eine und andere Arbeit und gerade zum Spielen ist 98 immer noch ideal - vorausgesetz, man hat es ordentlich eingerichtet :)

Doch freut Euch einfach, daß nun auch ältere Windowsversion unterstützt werden.
Fraglich erscheint nur, warum das ID nicht von Hause aus tat, wenn dies, dem "Hobby"-Programierer nach doch so einfach ist... Marketing?

Da ich noch viele alte Spiele spiele, welche unter XP nicht laufen ist für mich Win98SE das optimale OS.
Ich sehe es nicht ein wegen einem Spiel ein anderes OS zu installieren !?

Mein Rechner:
Board: Epox 8KHA+ mit einem 2700+ Throughbread (geiles Board)
RAM : 512 MB CL2,5
Grafik : Gf4Ti4200 64 MB
40 GB Seagate (sehr leise)

Na aber wegen einem Spiel (oder mehreren) ein OS nicht installieren ist ein Unterschied ?

Zurück
Oben