• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom Multiplayer = tote Hose?

GremlinGT

Commander
Hey Leute,

ist der Multiplayer wirklich so tot oder mache ich irgendwas falsch? Wenn ich Team Deathmatch wähle, dann eröffnet sich wie gewohnt die Lobby und es wird "Warte auf Spieler" angezeigt. Aber egal wie lange ich warte, da kommt kein Schweinchen.

Firewall Einstellungen hab ich überprüft, daran kann es nicht liegen. Wenn es wirklich so tot ist, dann frag ich mich was man mit dem 40 € teuren Multiplayer Season Pass anfangen soll.

Dead or Alive 5 ist genau so tod ;) Ich habe bei Doom das selbe Problem ... Aber wen wundert es? Das Spiel ist ... Meiner Meinung nach ... naaaaaajaaaaaa

Den Singleplayer fand ich super. Leider hab ich den inzwischen durch und wollte daher mal den Multiplayer Modus ausprobieren. Was mich auch wundert, dass im Hauptmenü vom Multiplayer etwas von "Dedizierte Server: Online" steht. Schön, aber wo gibt es irgend eine Liste zu diesen Servern?

was erwartet ihr?! es ist sommer. andere länder stehen grad auf oder gehen ins bett.

Naja, wahrscheinlich verwöhnt von cs go, lol, Overwatch oder Heroes of the Storm wo man 24/7 Lobbys ohne Ende findet weil diese Spiele von 100 hundert tausenden bis mio Menschen täglich gespielt werden.

pupsi11 schrieb:
was erwartet ihr?! es ist sommer. andere länder stehen grad auf oder gehen ins bett.

Na ja, ich hab schon ein paar mal in den vergangenen Wochen in den Multiplayer Modus reingeschaut und ich hab NOCH ABSOLUT KEIN EINZIGES mal das Spiel online zocken können. Da fragt man sich dann schon, was da wohl los ist. Und heute ist Samstag, draußen kack Wetter und es spielt wie immer niemand? Das ist schon komisch...

Also das keiner Multiplayer Spielt glaube ich nicht. Wenn ich mal diese Statistik anschaue: http://steamcharts.com/app/379720

Sind da locker über 8000 Leute im Spiel und zocken entweder SinglePlayer oder Multiplayer und glaube kaum das 8000 Leute SinglePlayer Spielen.

Was los ist? Euro 2016.

Vielleicht liegt auch ein Problem mit der Connection vor. Firewall blockt doom nicht? Das Spiel schein en dopch relative viele zu spielen., Ping nach Frankfurt @ TE?

http://www.pingtest.net/

Ich glaube eher, dass da bei Bethesda irgendwas nicht läuft.
Für andere Modi wird bei mir "sofort" ein match erstellt.

Ping 14ms
Jitter 4ms

Wie gesagt in der Firewall ist das Game freigegeben, aber ich werd sie mal komplett deaktivieren.

O-Saft-Killer schrieb:
Naja, wahrscheinlich verwöhnt von cs go, lol, Overwatch oder Heroes of the Storm wo man 24/7 Lobbys ohne Ende findet weil diese Spiele von 100 hundert tausenden bis mio Menschen täglich gespielt werden.

Genau so!

Bei welchem Anbieter bist du? In meinem Freundeskreis haben sau viele Probleme mit Unitymedia. Haben nen guten Ping zumindest allgemein aber finden keine Matches in cs go oder haben laggs (nen schlechten Ping ingame)

Hab eben mal kurz probiert. Hatte keine Probleme fand genug Leute

O-Saft-Killer schrieb:
Bei welchem Anbieter bist du? In meinem Freundeskreis haben sau viele Probleme mit Unitymedia. Haben nen guten Ping zumindest allgemein aber finden keine Matches in cs go oder haben laggs (nen schlechten Ping ingame)

Bin bei Unitymedia :(

Zurück
Oben