Doppelnippel Gewinde?

Skynet7

Lieutenant
Hallo, ich bin momentan etwas verunsichert da ich hierzu keine angaben finde.

Worin besteht der unterschied zwischen einem Doppelnippel und einer Verlängerung ?
Beide Artikel haben beidseitig ein G1/4" Außengewinde.
Denn ich muss zwei Gegenstände mit G1/4" Innengewinde miteinander verbinden ohne das einer von beiden sich drehen kann.

Oder anders gefragt: hat einer der zwei oben verlinkten Artikel ein Links und ein Rechtsdrehendes Gewinde. So das ich nur durch drehen des Verbinders beide Gegenstände angezogen bekomme. Oder habe ich einen Denkfehler?

Ich weiß das es auch Drehbare gibt, aber die fallen leider zu lang aus.

Skynet7 schrieb:
Worin besteht der unterschied zwischen einem Doppelnippel und einer Verlängerung ?
Die Produktbezeichnung bzw. ist hier so ziemlich das gleiche.
Skynet7 schrieb:
Oder anders gefragt: hat einer der zwei oben verlinkten Artikel ein Links und ein Rechtsdrehendes Gewinde.
Sofern es nicht explizit draufsteht nicht, sind beide Enden Rechtsgewinde.
Skynet7 schrieb:
Ich weiß das es auch Drehbare gibt, aber die fallen leider zu lang aus.
Was willst du den Machen, vielleicht gibt es eine andere Lösung für dein Problem?

Die beiden abgebildeten Teile sind sozusagen identisch , verschiedene Bezeichnungen , verschiedene Hersteller.

Linksgewinde findet man im WaKü Zubehör wohl eher selten .

Corros1on schrieb:
Was willst du den Machen, vielleicht gibt es eine andere Lösung für dein Problem?
Ich möchte meine Wasserkühlung verändern. Um genau zu sein geht es um die Anschlüsse der Grafikkarte.
Dort möchte ich diese Verteiler anbringen. Leider sind die Gewinde so eng beieinander das zwei von den dingern sich nicht zusammen rein drehen lassen.

Gut dann muss ich das wohl noch mal überdenken und ggf. auf die drehbaren Doppelnippel zurückgreifen.

Müssen sie vernickelt sein ?
ansonsten schreib mir eine PN und ich mach dir welche aus Messing

ist das gleiche kann dir aber nur empfehlen nicht so ein schmalen Doppelnippel zu verwenden die gehen unter Umständen echt schwer ab da die Fläche zum anfassen auch schmal ist, bin jetzt auf 10mm Breite umgestiegen

Danke an alle für die Infos! Hat mir geholfen meinen Warenkorb zu Optimieren.

Zurück
Oben