Dota 2 und uploaded.to ... beides bricht ein, warum?

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.783
Servus

Ich habe seit 2 Wochen ein komisches Problem.... Sonntags Abend wird mein DOta 2 unspielbar, weil ich nur noch connectionsproblem habe und lediglich den Sound ingame höre, aber das Bild freit ein / loopt.


Parallel dazu geht mein uploaded.to download ebenfalls in die Brüche .. aus 3.00 MB/sec werden nur 7 kb/sec.

Nun frage ich mich

1. Warum?
2. Wie hängen uploaded.to und Dota 2 zusammen?

Denn alles andere läuft Prima... z.B. DAYZ online, Fifa 14, NBA 2k14 ... im Grund wirklich alles, was online abläuft. Ein DSL Speedtest zeigt auch, das ich meine vollen KD32 erhalte.

Evtl. kann mir ja jemand behilflich sein ?!
 
Versuch doch mal ohne den Download zu spielen :)
 
Prüfe, ob nicht eine Software regelmäßig um die Uhrzeit nicht etwas macht (Antiviren-Sofware oder ähnliches).
 
cr4zyiv4n schrieb:
KD = Kabeldeutschland?

Wenn ja, dann bist du evtl. in die Drosselung gekommen, weil P2P- und OCH-Traffic >10/60GB am Tag? Und evtl. wird Dota2 versehentlich mit gedrosselt.

Edit: Muss mich korrigieren: Es ist natürlich der gesamte Traffic gemeint. Ist der über 10GB (oder 60GB, was auch als Traffic-Grenze im Netz kursiert), können P2P- und OCH-Verbindungen gedrosselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Problem irgendwie beheben oder musst du warten, bis der Sonntag Abend vorbei ist?
Also hilft ein Neustart oder so?
 
kd drosselt och traffic ? das wäre mir neu - zumindest ist mein anschluss nicht davon betroffen.
 
Was macht denn der Ping in dieser Zeit?
 
Reglohln schrieb:
weil P2P- und OCH-Traffic >10/60GB am Tag?
Ist das eine Frage oder Unsicherheit?

Und gibt es bei KD dieses Limit?!
Blicke da nicht genau durch... sind das "mehr als 10 GB von 60 am Tag"? Oder sind es "10 oder 60 GB" und du bist dir nicht sicher? ;)
 
lazsniper schrieb:
kd drosselt och traffic ? das wäre mir neu - zumindest ist mein anschluss nicht davon betroffen.

Lt. AGB werden auch OCH gedrosselt.

@ r0ck3r: Es wird lt. AGB ab 10GB gedrosselt bzw. behält sich KD das Recht dazu vor. Es kursiert aber auch die 60GB-Grenze im Netz. Es wird auch wenn überhaupt nur sehr selten angewandt und ich denke auch, dass es keine statische Drossel ist, sondern es wird nur dort gedrosselt, wo das Netz eh schon überlastet ist. Zumindest kann ich mir das nur so erklären, da es ja scheinbar nur wenige KD-Kunden gibt, die solch eine Drossel schonmal erlebt haben.
 
Ok, noch ein paar details die ich vergessen habe.

Hinter unserem Kabeldeutschland Kabelmodem hängt ein Wlan router ... voon dem aus geht ein Kabel via DLAN zur Steckdose und kommt in meinem Zimmer wieder raus.

Meine Frau ist ebenfalls im Internet, spielt mit mir Dota2 ... im selben Spiel (beide in der selben Partie) hat sie keinerlei Probleme.

Auch wenn Downloads aus sind läuft Dota immer noch nicht.

AN eine Drosselung von KD habe ich auch schon gedacht ... aber dann wäre meine Frau ja auch betroffen und in DayZ / FIfa würde ich die schlechte Verbindung ja auch bemerken müssen. Außerdem würde ein Drosslung doch nru im p2p Bereich greifen .. wenn ich beispielsweise von http://www.speedtest.qsc.de ein Testfile downloade, erreiche ich auch lediglich 100-200 kb/sec

Btw. ergibt eine Pingmessung 23ms

Es hilft auch kein Neustart... weder vom Rechner noch vom Modem/router
 
Zuletzt bearbeitet:
10 GB über Torrent und 60 "normaler" Traffic, wobei von unternehmensseite behauptet wird es würde derzeit allgemein erst ab 60 GB gedrosselt werden. Liest man in einschlägigen Foren, berichten betroffene User natürlich anders, also das schon ab 10 GB Torrent gedrosselt wird.

Ich tippe nach wie vor auf den Ping.
 
Läuft der PC deiner Freundin auch über PowerLAN? Wenn nicht, dann ist wohl das PowerLAN schuld. Ggf. irgend ein Gerät im Stromkreis, was nur Sonntagabend läuft? :D

Wobei es auch komisch ist, dass der rest funktioniert, aber das könnte in der Tat vom Ping abhängen.
 
Den Stromkreis habe ich auch schon gecheckt...

Die Drosselung wird aber immer wahrscheinlicher. Da alle auch normale http downloads nun nicht schneller als 150kb/sec laufen. Nur das mit den Verbindungsabbrüchen / connection Problems in Dota 2 wurmt mich. Ich komme einfach nicht dahinter wie das damit zusammenhängt, wenn der Ping doch bei 20-30 liegt... und beim Rechner im Nebenraum alles läuft.
 
Also wenn beim 2. Rechner im gleichen Spiel über den gleichen Internetanschluss alles läuft, kann es nicht an einer Drosselung liegen.

Was für HTTP-Downloads sind das? Ganz normale Downloads z.B. von CB hier? Dann kann auch das nicht an einer Drosselung liegen, denn es werden nur P2P- und OCH-Verbindungen gedrosselt.

Komisch ist ja auch, dass es nur sonntags auftritt.

Hängt der Rechner deiner Freundin auch am DLAN? Wenn nicht, bleibt dir als weitere Eingrenzung nur übrig, deinen Rechner per LAN zu verbinden.
 
wlan und dlan als fehlerquelle eliminieren, in dem du beide pc‘s mit kabel an den router hängst. dazu brauchst du kein langes kabel durch die wohnung ziehen, es reicht wenn du zwei kurze kabel nimmst und die zwei pc‘s zum router trägst, dauert keine 15 minuten und du kannst mal den platz, an dem die pc‘s standen, richtig entstauben.
 
Zurück
Oben