Down/Up-load Geschwindigkeiten extrem niedrig

D

D4CroS

Gast
Anhang anzeigen 511498Hi Computerbase Community..
habe schonwieder :pcangry: ein Problem mit dem Internet.. habe mir DLan bei Amazon bestellt ist aber noch nicht angekommen..
Benutze derzeit einen Asus USB-N13 Adapter Wireless-N300 WLan Stick (neuesten Treiber installiert). Habe ich mir von einen Bekannten ausgeborgt, bei dem der Stick reibungslos und mit hoher Geschwindigkeit funktioniert. Wie ich früher mit Lan gemessen habe(Laptop) hatte ich um die 80 Mbps Download und ca. 10 Mbps Upload Speed. Ich häng mal ein Bild dran wie meine Geschwindigkeit jetzt ist. Kommt halt nur manchmal vor aber kann ja nicht immer an UPC liegen schätze ich mal. Ich frage mich ob ich mir auch noch einen neuen Router kaufen soll und ob das DLan mir überhaupt nichts bringen würde.. Laut UPC Austria habe ich den neuesten von ihnen bekommen. Sind da andere Marken Router besser? Hoffe ihr könnt mir bei meinen endlos nervenden Problem helfen... MfG

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist deine Verbindungsgeschwindigkeit im Wlan?
Wird es besser wenn du näher zum Router gehst?

Nachdem es über Kabel funktioniert denke ich mal es wird am Wlan liegen, ja nach bestelltem Dlan wirst du also schon einen Unterschied merken.

Volle Verbindung.. wird nicht wirklich besser wenn ich näher zum Router gehe.. ist halt nicht immer so..

zufällig in 1010 oder 1040?

ok. sonst hätt ich dich beruhigen können.

der test mit LAN war früher
wie siehts damit aktuell aus?
gleiche probleme?

kommst du auf die weboberfläche vom kabelmodem?
könntest ja mal die downstream SNR-Werte auslesen bevor du das modem stromlos machst und danach
möglicherweise hast du ein störsignal auf der leitung

Hat sich schon wieder beruhigt.. ich hoffe wirklich dass es mit DLan wirklich besser wird.. müsste man mit DLan auch noch Treiber installieren?.. Danke für die Hilfe

Nein, für DLAN brauch man keine Treiber installieren (von dem DLAN-Stecker geht ein Netzwerkkabel in deinen Laptop/switch/AP/was-auch-immer)
Wenn es generell an deiner Internetleitung liegt, wird sich da aber auch nichts mit DLAN ändern.

nö. dlan ist wie ein kabel mit zwei grossen steckern... du musst aber das beiliegende tool installieren, damit du die adapter überwachen und nötigenfalls firmwareupdates laden kannst.

je nach elektrogeräte, die am gleichen stromkreis hängen (vom ganzen haus) kann es aber auch zu schwankungen kommen.
wichtig: sichere das dlan per verschlüsselung ab, sonst kann jemand mit demselben dlan-adapter auf dein netzwerk zugreifen.

treiber sind keine notwendig nein.
wenn es sich beruhigt hat wirds vermutlich ein störsignal gewesen sein.

Mikrowelle vom Nachbarn z.B. dann würde Dlan helfen. Wenn es an der Leitung liegt, hilft auch Dlan leider nicht :(