Downgrade auf XP - finde keine passenden Treiber

rs125

Cadet 4th Year
hallo,

hab jetzt mein neuen Rechner jedoch hab ich einige Probleme.
Also hab ein HP Pavilion m7747.de
Amd Athlon X2 4600 +
1024 DDR2 Arbeitsspeicher
400 GB Festplatte
GeForce 7300 LE

es war Windows Vista drauf und jetzt hab ich den Pc Formatiert und XP drauf gespielt. Jedoch gibts auf der Hersteller seite nur Treiber für Vista und nicht für XP hab jetzt Treiber für Grafik und Sound gefunden.
Mit meinem alten PC bin ich immer übers Wlan stick ins internet gegangen und jetzt geht das aufeinmal sehr sehr schlecht bei diesem PC die verbindung bricht fast immer ab das Internet ist sehr langsam und geht ab und zu nur. An was könnte das liegen das es jetzt so schlecht mit dem WLan stick funktioniert und nicht stabil bleibt??? Auf Windows Vista gehts einwandfrei.

AW: brauche Hilfe!!!

Es wäre nicht schlecht, etwas deutlichere Sätze zu machen - '.' und ',' sollte es auch auf deiner Tastatur geben. Dann versteht man vielleicht auch, was jetzt genau das Problem ist.

Für welche Hardware (Hersteller + Typenbezeichnung) fehlen dir jetzt noch Teiber? Dass es nur Vista und keine XP-Treiber gibt ist eigentlich ungewöhnlich - eher sollte es andersrum sein. Hast du korrekte WLAN-Treiber, oder könnte die Instabilität eben darauf zurückzuführen sein?

hallo,

mein größtes Problem íst eigentlich mein W-Lan... die Verbindung ist nicht stabil, bricht immer wieder ab und läuft sehr sehr langsam auf Windows XP. Auf meinem alten Rechner war auch Windows XP installiert, und da ging das einwandfrei! Komischerweiße geht das aber bei diesem Pc nicht! Das ist der gleiche Stick von 1 & 1 und ebenfalls die selben Treiber. Theoretisch gesehen ist das nur ein anderer Pc sonst ist alles gleich.

Hast du Service Pack 2 drauf bei XP?

ja hab ich! wie gesagt es ist alles gleich , gleiche wlan stick, gleiche treiber, gleiche windows eben nur ein ein neuer pc sonst alles gleich.

@rs125

kannst du mir die Quelle zu den "Treibern für Grafik und Sound" nennen, da diese ein Arbeitskollege benötigt der ebenfalls auf XP gewechselt ist ?

danke ;)

Bei Grafik reicht die von nvidia.com
Sound ist bestimmt eine on-Board-Lösung, auch dafür findest du recht leicht Treiber, wenn du mal weisst, welcher Chip verwendet wird.

hi könntest du mir sagen wo du denn treiber für denn sound her hast wär echt cool hab nehmlich auch xp draufgespielt kann aber nirgends den treiber finden
mb plaese

ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq
dort findest Du eigentlich alles, wenn Du weisst was Du suchen musst. In der allfiles.txt steht drin welche Treiber sich wo befinden, zu jedem Treiberpaket gibt es eine *.html Datei, darin steht für welches BS die Treiber des Paketes sind.

hallo zusammen,
ein freund von mir hat auch ein Pavilion m7747.de
aber nach der win.xp installation findet er auf der hp seite nicht die treiber dafür nur für vista.
nun meine frage an euch kann mir einer helfen und mir ein link schicken wo man die chipsatztreiber, netwerktreiber, soundtreiber und grafikkartentreiber für win.xp runterladen kann? ich war auch schon auf den link von "werkam" aber ich kann damit nix anfangen:(
ich würde mich um jede antwort freuen und bedanke mich schon mal:)

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&cc=de&dlc=de&product=3310068&lang=de#
https://www.computerbase.de/forum/threads/motherboard-a8m2n-la-chipsatz-treiber-gesucht.318332/
Kannst auch mal im Inet suchen nach dem Board: A8M2N-LA, könnte von Asus sein und hat wohl einen NForce 430/410 kompatiblen Chipsatz (NForce 410 / 430 Southbridge / Northbridge mit GeForce 6150 IGP).
Man kann ja anhand der Infos von den Vista Treibern wohl auch die nötigen Treiber für XP suchen und finden.
Evtl gehen diese?
http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=A8M&SLanguage=de-de
ist zwar ein Notebook, aber die Treiber gehen ja evtl auch.

Zurück
Oben