Downgrade von 5.0 Loli auf 4.4 KitKat oder KitKat Design möglich ? (LG L90)

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.751
Hallo
Ich habe seit 1 Jahr sehr zufrieden ein LG L90 mit KitKat drauf. Nun heute konnte man Lolipop 5.0 updaten und leider bin ich nun garnicht mehr zufrieden. Vorallem das fade und schlichte Design kommt auf dem Phone schlecht rüber. Hintergrundfarben wirken so hell und fade aber auch Telefontasten bei Anruf waren vorher besser zu unterscheiden da vollflächig rot oder grün usw...

Kann man irgendwie auf 4.4 Downgraden oder zumindest das KitKat Design installieren ?

Grüsse
 
Sei froh, dass du ein Update bekommen hast. Find dich damit ab, wenns dich wirklich nur vom design her stört. KitKat ist veraltet und es wird nicht mehr ausreichend weitergepflegt.
 
Ok danke soweit. Na ich hätte mich vorher mal mit dem neuen Design beschäftigen sollen, mir sagt es bisher garnicht zu. Hatte garnicht damit gerechnet das es optisch soviel Veränderung bringt. Das KitKat Design hat mir voll und ganz zugesagt.
Das liebste wäre mir ein 4.0 Designkit unter 5.0. Gibt es sowas ? Ansonsten mal drüber nachdenken ob ich so ein zurück flashen mir zutraue.
 
wirst halt spätestens bei neueren Apps die kein komplett eigenes Design mitbringen, sondern auf die Androidstyles setzen wieder das Lollipopdesign vor dir haben, sieht dann halt dann auch irgendwie blöd aus, wenn unterschiedliche Styles dann gemischt werden. (Nur meine bescheidene Meinung ;) )
Mir war Lolipop auch am Anfang zu flat und hell, aber man gewöhnt sich dran (im Gegensatz zu win8 ^^)
 
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Schlaf paar Nächte drüber, dann siehts vllt. anders aus.:)
 
Als ich das Update von meinen Nexus 7 bekommen hab, war ich auch erstmal ein wenig geschockt. ^^ Aber man gewöhnt sich dran und ich finde es auch langsam besser, weil die Ideen dahinter einen irgendwann klar werden. Deswegen hat mich die Umstellung vom S4 auch nicht mehr geschockt. ;)

Aber ich würde vielleicht einfach einen anderen Launcher versuchen, z.B. Nova.
 
Ich habe auf meinem G2 das LG G3 Theme installiert. Sieht für mich sehr gut aus. Das apk findet man im LG Forum. Bleibt nach dem Update von Android 4 auf 5 die Chatverläufe von Whatsapp vorhanden?
 
ja, bleiben erhalten
 
Zurück
Oben