Downlaod zu langsam Intel Pro/GT

Salin

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe eine 50.000 kBit/s Flatrate mit einer Fritz.Box 7330 SL. Win 7 64bit Home P.

Ich hab ein Problem mit meiner Downloadgeschwindigkeit. Angefangen hat das Problem als mir ein neues Mainboard gekauft habe, das Gigabyte GA-Z77x-UD3H. Auf dem Baord befindet sich ein Atheros Lan Chip mit dem Treiber von Gigabyte 2.1.0.7 hatte ich einen Dowanlod von 50kb/s -300 kb/s.

Ich hatte dann einen andere Treiber probiert 2.1.1.4 oder so. Damit hatte ich dann ca. 3 mb/s.

Habe mir jetzt eine Netzwerkkarte gekauft: INTEL PRO 1000GT
Habe jetzt wieder nur 50kb/s -300 kb/s. Ich vermute, dass es eine Einstellungssache ist.
Der Laptop über W-Lan funktioniert einwandfrei.
Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

das kommt auch immer auf die Uhrzeit und den Downloadserver an

hast du mal einen Speedtest mit den Karten gemacht?

Ist die Idee absurd, dass das ganze mit deinem ISP zusammenhängt?

Ich hatte ein ähnliches phänomen mit meiner onboard Karte gehabt, diese hat sich komischerweise immer auch 10/MBit umgestellt, wenn ich diese aug 1GBit umgestellt habe war das Problem gelöst, jedoch musste ich bei jedem Neustart diese Einstellung vornehmen abhilfe hat nur ein neuer Router gebracht....

Speedtest zeigt auch ca. 50 kbs an. Denke ich hab irgendwo was verstellt...

Mit meinen alten Board GA-970A und Realtek Chip keine Probleme.

@lamma was ist ISP ?

Ah Danke

aber wie gesagt Lapto im WLan keine Probleme

hast ne Sicherheitssoftware mit Firewall drauf?

entweder verursacht dies ein antivirenscanner oder firewall, oder irgendwo ist eine einstellung beim lan-adapter (10mb/s statt 100mb/s) oder das kabel ist defekt, oder in der fritzbox ist die lan-green-energiesparoption noch eingeschaltet.

und nein: wenn es mit wlan über den selben router/modem funktioniert ist bestimmt nicht der ISP schuld... wäre ähnlich: dem seitenspiegelhersteller für ein flattern der stossstange am auto schuld zu geben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf PC und Laptop Kaspersky.

Denke auch das es mit der Einstellung der Netzwerkkarte zu tun hat. Habe etwas rumprobiert.

Weiss jemand was die richtigen Einstellung sind ?

Oder wie ich alles wieder auf Stadrteinstellung zurücksetzten kann ? Karte deinstallieren im Gerätemanger und neu starten ?

wenn auf einem Laptop Karspeky kein Problem macht, heisst aber nicht, dass es auf dem Pc in Ordnung sein muss, ich würde sage, test erst mal deinen PC ohne Kaspersky

Netzwerkartentreiber neuinstallieren dürfte die Standardeinstellungen wieder herstellen.
Würde aber erstmal Kaspersky löschen. Kann immer mal passieren das da was zumacht.

Gruß Cooks

Zurück
Oben