Download 200kb/s in Firefox --> Fritzbox zeigt jedoch 2000kb/s an

DieMuellermilch

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem. Das Internet bei mir ist ziemlich langsam. Wenn ich etwas mit Firefox etc. herunterlade, dann zeigt er immer nur max. 200kb/s an.

Wenn ich dazu parallel die Fritzbox öffne und mir da die Downloadgeschwindigkeit angucke, dann ist dort ein Unterschied zu sehen. Hier zeigt er 2000 kb an.

Es ist eine 25mbit Leitung von 1und1. Habe Malwareantibytes usw. alles durchlaufen lassen. Nichts gefunden, da ich dachte, dass eventuell einTrojaner die Geschwindigkeit drosselt.

Woran kann das liegen?

Steht da in der Fritzbox 2000 KiB/s oder 2000 Kbit/s bzw. Kbps?
Denn 2000 Kbit/s wären 250 KiB/s, was mit 200 KiB/s in Firefox leicht hinkommt.
Ansonsten würd ich mal Speedtests machen auf diversen Seiten oder mit einem Download-Manager wie JDownloader parallele Downloads probieren, wie hoch du damit kommst.

Ein Trojaner der die Geschwindigkeit drosselt ist auch eine nette Idee :) Ich bezweifle allerdings dass so etwas existiert.

200kB/s entsprechen1600kBit/s. Mit Protokolloverhead kommst du wahrscheinlich an 2000kBit/s.

Die Fritzbox zeigt bei mir an in "Geschwindigkeit in kbit/s" und d.h. 2000 kbits/s = 240 KB/s, allerdings 25 Mbit voll ausgenutzt sollten so 3 MB/s Download Speed ergeben wenn die Leitung und der Server von der die Datei stammt es hergeben. Wenn man in die Fritxbox reingeht steht da in der Übersicht die tatsächliche Geschwindigkeit mit der sich die Box eingewählt hat! ".DSL verbunden,...Down Up" oder unter Internet / DSL-Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben