Download auf Festplatte über Router?

Dimilei

Lt. Junior Grade
Hi,
ist es möglich meine Festplatte an meinen DSL Router per USB zu verbinden (hab ein Fritz Box Fon WLAN 7170) und dabei soll es ohne das der Rechner an ist Downloaden?

Und noch ne andere Frage:

Als ich mein DSL Bestellt habe wurde mir gesagt, dass ich höchstens 1536 Kbit/s haben kann (auch ergebnis beim verfügbarkeits test bei T COM)
Bei mir im router steht aber sowas dran:
Empfangsrichtung Senderichtung

Leitungskapazität: 3492 Kbit/s 1032 Kbit/s
ATM-Datenrate 1728 Kbit/s 224 Kbit/s
Nutz-Datenrate 1565 Kbit/s 203 Kbit/s

an den startbildschrim im Routermenü steht dran das ich grad mit 1728/224 kBit/s verbunden bin.
Was bedeutet den Leitungskapazität?

Wie soll das gehen? Rein von der Logik her nicht möglich. :D
Kein Rechner = kein Betriebssystem, kein Betriebssystem = kein Programm das den Download steuern kann / kein Browser um eine Seite anzusprechen, u.s.w.

Selbst wenn du den Dowenload mit dem Rechner eingeschaltet starten würdest, er wird ja beendet wenn du den Rechner ausschaltest.

Und ich denke auch nicht das der Router eine Festplatte ansteuern kann, falls doch findest du diese Information sicherlich im Handbuch des Routers.

Zuletzt bearbeitet:
drag0nmaster schrieb:
absolut unnötiges Fullquote entfernt!

Hab vor einigen Wochen gelesen das es bald einen router mit 100gb hdd geben wird der das kann,aber glaub so wie du möchtest geht es nich.

btw,hab den gleichen router seit vorgestern ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit ner normalen externen hdd geht das wirklich nicht, aber wenn du dir ein NAS zulegst, dass nicht gerade das billigste ist, dann ist sowas dabei. ich selber hab mir ein nas gekauft und das gerät hat das mit drin. war aber mit 240€ nicht gerade billig

Zurück
Oben