Download Ordner Ansicht verändert sich ständig

elknipso

Commander
Hallo,

die Windows Ordner Ansicht im Download Ordner treibt mich gerade etwas in den Wahnsinn da sich diese für Unterordner immer wieder verändert.

Ich möchte Detailansicht, nach Namen sortiert und keine Gruppierung.
Wenn ich das so einstelle bleibt das auch für die erste Ebene im Ordner Download, wenn ich nun aber neue Unterordner erstelle werden diese nach Datum sortiert und es ist die Gruppieren Funktion aktiv.
Und ja, ich habe nach dem einstellen der richtigen Ansicht auch Optionen / Ordneransicht / Für Ordner übernehmen und auch mal Ordner zurücksetzen getestet. Dann passt es aber nur solange bis ein neuer Unterordner erstellt wird bei dem dann wieder die Ansicht falsch ist.

Ideen was ich noch versuchen könnte?

Ich hab das mal bei mir geprüft und kann das bestätigen. Sehr merkwürdig, dass Windows die Einstellungen bei jedem neuen öffnen von Unterordnern wieder ändert.
Ich habe das nun mehrmals gemacht und wieder umgestellt (glaube so 3mal je Unterordner).
Im Moment hält es die Einstellung.
Ist wohl ein Windows Explorer-Bug.

Den Bug gabs schon unter Windows 10. Unter 11 scheint er noch häufiger aufzutreten. Auch im Download Ordner selbst wird das immer wieder zurückgestellt. 🙄

Das Problem habe ich auch schon seit Windows 10. Habe zwar einiges an Lösungen probiert, die im Netz standen, aber mittlerweile habe ich es aufgegeben, dass Microsoft den Bug irgendwann fixt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wo bin ich hier
Zurück
Oben