Download Ordner auf SSD?

megajoop

Lt. Junior Grade
So Jungs, hab mir auch mal eine SSD bestellt. Eine Frage habe ich noch.

Sollte man auf der SSD den Download Ordner behalten?

Sprich das Ding wird genutzt für den täglichen Internetkrams. Das können mal ein paar Bilder sein oder größere Images. Also es ist jeden Tag ziemlich was los. Man liest ja viel von der Lebenszeit der SSD Zellen.

ich hab mein downloads immer auf der HDD. warum sollte ich die ssd damit zumüllen. ^^ die ssd wäre eh viel zu klein dafür

Jo dachte mir Windows drauf und die Programme und Games die halt länger überwiegend Lesend von der SSD genutzt werden.

Aber wenn man das Ding gandenlos löschen und beschreiben kann solls mir doch nur recht sein. :)

dein System wird da schon genug schreiben, da kommts auf das bischen auch net mehr an. platzproblem ist natürlich was anderes, aber packen/entpacken etc ist ja dann auch schneller.

Also ich lade und entpacke auf der SSD, und kopiere es dann auf eine HDD. Ich mach mir über die Lebenszeit keine Gedanken.

Nutzen wie jede HDD. Im normalen Einsatz kannst Du eine SSD nicht totschreiben. ;)
Nur wenn Du große Datenmengen bewegen willst, bietet sich eine HDD als Datengrab an. Die normalen, täglichen Downloads stellen kein Problem dar. Die meisten Leute haben aber meist kleinere SSDs (40-120 GB), weshalb sie ihr Daten auf eine HDD auslagern ;)

Zurück
Oben