Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Download-Rate schwankt unerklärlich ->Pingprobleme
- Ersteller bomse
- Erstellt am
Na gut, dann Montag. Bevor du anrufst würde ich an deiner Stelle die Fritzbox abklemmen und den Rechner per LAN direkt an das Modem hängen. Je weniger potentielle Fehlerquellen, desto einfacher die Fehlersuche. Wenn die irgendwas telefonisch Schritt-für-Schritt durchgehen wollen halte dich genau an die Anweisungen und frag am Ende nach einem Speedtest und teste das direkt. Wenn es dann immer noch nicht zufriedenstellend funktioniert hast du zumindest alles versucht und der Anbieter ist in der Pflicht.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist zwar schon eine Weile her aber ich antworte trotzdem noch. Vor kurzem haben wir das Problem tatsächlich in den Griff bekommen.
Der Fehler war genauso dämlich wie simpel, wie auch schwierig nachvollziehbar: Im Router gab es zwei Zeilen, in welche die Up- und Downrate des Anbieters eingetragen werden sollten (so ähnlich war die Beschreibung). Entsprechend stand dort 20000 Down und 500 Up. Ich dachte "Ok, das sind die Werte, wie ich sie auch immer bekomme" und habe das VÖLLIG in den falschen Zusammenhang gebracht, da diese Werteangaben als eine Art Limiter galten.
Seid ich den Upload also von "500" auf eine angemessene "2000" geschraubt habe, ist alles weitesgehend stabil. Ich habe zwar noch nicht verstanden, wieso der Upload für so unerklärliche Pingschwankungen verantwortlich ist, aber hey.. problem solved.
Ich danke nochmal für die Hilfe hier im Forum
ist zwar schon eine Weile her aber ich antworte trotzdem noch. Vor kurzem haben wir das Problem tatsächlich in den Griff bekommen.
Der Fehler war genauso dämlich wie simpel, wie auch schwierig nachvollziehbar: Im Router gab es zwei Zeilen, in welche die Up- und Downrate des Anbieters eingetragen werden sollten (so ähnlich war die Beschreibung). Entsprechend stand dort 20000 Down und 500 Up. Ich dachte "Ok, das sind die Werte, wie ich sie auch immer bekomme" und habe das VÖLLIG in den falschen Zusammenhang gebracht, da diese Werteangaben als eine Art Limiter galten.
Seid ich den Upload also von "500" auf eine angemessene "2000" geschraubt habe, ist alles weitesgehend stabil. Ich habe zwar noch nicht verstanden, wieso der Upload für so unerklärliche Pingschwankungen verantwortlich ist, aber hey.. problem solved.
Ich danke nochmal für die Hilfe hier im Forum