Download Volumen kontrollieren

wolfplayer

Lt. Junior Grade
Download Volumen kontrolieren

Hi leute ich habe eine Breitband anschluss von Chello (österreich / cabel) und ich habe jetzt eine mail vom Provider bekommen das ich zu viel runtergeladen habe ob wohl es eigendlich kein limit gibt

Zitat : Der Punkt Allgemeines 2. Absatz besagt wie folgt: ?User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern
oder einschränken, ebenso dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen?.

Thja und jetzt würde ich gerne überwachen wieviel ich runterladen mit welchen progs geht das?

danke

Mit LanSpeed 2 oder mit dem Netlimiter.
Letzteres ist nur Shareware.

Beide finden sich mit dem google relativ schnell.

Re: Download Volumen kontrolieren

Original erstellt von wolfplayer
Hi leute ich habe eine Breitband anschluss von Chello (österreich / cabel) und ich habe jetzt eine mail vom Provider bekommen das ich zu viel runtergeladen habe ob wohl es eigendlich kein limit gibt

Zitat : Der Punkt Allgemeines 2. Absatz besagt wie folgt: ?User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern
oder einschränken, ebenso dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen?.

Thja und jetzt würde ich gerne überwachen wieviel ich runterladen mit welchen progs geht das?

danke

Sch*** auf das Mail und saug weiter.
Kenne mehrere die auch Chello haben (Innsbruck). Die bekommen bei ca. 20GB das Mail und laden ca 35GB im Monat und haben noch keine Probs gekriegt.

Re: Download Volumen kontrolieren

Sherman123 schrieb:
Dadurch kann man aber sehr wohl rechtliche Probleme bekommen. Diese "Fair-Use" Verträge sind gesetzlich keine reinen Flat-Verträge.

Aber bei Chello stört es Momentan noch keinen wenn man sich nicht daran hält.
War bei meinem Anschlus auch lange so.
Hatte 4GB FairUse und bis zu 30GB Download im Monat.
Eines Tages Flatterte dan ein Mail in mein Postfach wo mir mitgeteilt wurde das man ab jetzt genau auf das achten würde und seit her mus ich für das mehrvolumen bezahlen (was ich jetzt natürlich vermeiden werde).

hi
ich benutze das programm "T-DSL SpeedManager" von der telekom.
du kannst deine traffic überwachen auch wenn du kein t-online kunde bist.
gruss
jogber

@Sherman123:
klasse, endlich mal jemand, der ein prog kennt, mit dem man (kostenlos :D ) den traffic beim saugen aufzeichnen kann (auch mit router :p )

Update:
natürlich auch danke an die anderen, die links zu software gepostet haben :)

ich hatte bis jetzt immer probs mit PRTG und der Firmware meines Routers (SNMP) weil anscheinend nie der genaue Wert des übertragenen Datenvolumens gemessen und angezeigt wurde :(

AW: Re: Download Volumen kontrollieren

So ich hab das gleiche Prob.

Ich werd mal den Net Limiter testen.

Weiß eigentlich einer, wann die Telekom immer anfängt mit dem Rechnen? Also mit der Volumenzählung?`Zum 1ten eines Monats oder zum 15ten?