• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Download von Patches, Updates etc. über SocialClub SEHR langsam oder bricht ab

Saavik

Cadet 3rd Year
Hi,

ich weiß nicht mehr weiter, das Troubleshooting von dem Rockstar Support konnte auch nicht helfen. Jedes mal, wenn ich bei GTA 5 ein neues Update, Patch oder Gamefiles laden will, ist dieser Download extrem langsam, meistens nur bei 130kbs und zieht die gesamte Leitung runter, so dass ich andere Tätigkeiten wie normales Surfen nebenbei auch nicht mehr machen kann - die Seiten werden gar nicht erst geladen.

Dabei habe ich mit meiner 10k Leitung (Unity Media) so gut wie nie Probleme, Speedtest sind auch ganz normal. Bei anderen Spieleclients wie Battle.net lädt immer alles sehr schnell und flüssig ohne meine komplette Leitung dermaßen zu verkrüppeln. Auch XBOX Live läuft einwandfrei (NAT-offen).

Nach der Installation von GTA 5 über die 7 DVDs müssen noch etliche Updates und Patches geladen werden, dass wäre in Monaten bei mir nicht fertig geworden, so dass ich dann die aktuellste Version mir von Jemanden auf meine Externe geben lassen habe und dann auf meinen PC drauf. Aber jetzt mit dem neuen ca. 1GB Update, werde ich in drei Tagen nicht fertig laden können, zudem der Download immer abbricht!

"Der Rockstar Update Service ist gegenwärtig nicht verfügbar (Code 203). Bitte versuche es später nochmal oder schau auf der GTA-Online-Status-Seite nach Meldungen über Wartungsarbeiten oder Störungen:..."

Sowas taucht dann auf, dabei sind alle Server Online, keine Störungen oder Wartungsarbeiten. Nur bei mir lädt es einfach nicht.

Hab ich irgendeine Routereinstellung, in Win10 etwas oder einen Port vergessen? Weiß Jemand Rat?

Gruß
Saavik

Interessantes Thema da ich mir das Spiel jetzt auch mal zulegen will. ich selber bin auch kein Fan von DL sondern habe lieber die DVD´s zu hause. Bei der Größe ist das schon langsam ein Wahnsinn. Werde das hier mal verfolgen.

Die Frage mal in die Runde dazu, gibt es keine Downloads der Patches abseits der "Öffistellen"

Eine andere Stelle zum Downloaden der Updates und Patches wäre echt gut, aber ich habe bis jetzt nichts dergleichen finden können. Alle meiner anderen Downloads laufen der Leistung meiner Leitung ja dementsprechend gut, nur der Downloader von Rockstar hat irgendwas zu meckern.

Schon mal probiert bei einem Kumpel den PC hin zu stellen und bei dem die Patches saugen?

Wie gesagt, nachdem ich die sieben Discs drin hatte, standen noch die ganzen Updates und Patches bevor und mit dem ständigen Abbrechen und der Steinzeit Downloadrate würde ich wohl noch bis zum GTA 6 Release laden. Deswegen habe ich mir das ganze Spiel, damals die aktuellste Version, auf eine Externe gezogen und dann auf meinen PC. Diese Möglichkeit habe ich aber nur sehr selten und sie ist auch umständlich.

Ich mein, alle sonstigen Downloads laufen einwandfrei - wieso ist der Socialclubclient so fehlerhaft, sind besondere Routereinstellungen oder Ports nötig? Deswegen frage ich ja hier, ich weiß nicht mehr weiter.

Oder während einer Free Roam Sitzung verlassen plötzlich sämtliche Spieler die Sitzung auf einen Schlag und ich bin alleine, bleibe ich weiterhin in der Sitzung können aber andere, zufällige Spieler irgendwann wieder beitreten. Ziemlich merkwürdig - Rockstar kann mir da auch nicht helfen, der Support von denen ist für die Tonne!

Das selbe Problem habe ich auch momentan.. ich muss sogar über 60GB herunterladen, da ich nicht die DVD-Version besitze.

Das Herunterladen bricht ca. alle fünf Minuten ab, die Internetverbindung während des Downloads ist unglaublich langsam - ich kann danach weder Skype nutzen noch Seiten ansteuern (lädt ziemlich lange).

Es soll wohl helfen eine .part Datei im Launcherordner zu löschen, das hat mir jedoch nicht geholfen.. und GTA5 konnte ich bis dato deshalb noch nicht spielen

Ganz ehrlich, das Downloadportal war bei mir schon immer mies, kann mich nicht erinnern, dass das jemals schon ordentlich funktioniert hätte.

Deswegen GTA 5 bei Steam kaufen, da dann die Updates über die Steam-Server verteilt werden, die eigentlich immer Fullspeed laufen.

Tja, nun habe ich aber schon die Box Version und muss mit dem Socialclubloader leben, aber nicht alle haben das selbe Problem, also muss es ja irgendwie zu fixen sein. Vielleicht kann hier Jemand der auch die normale Box Version hat und bei dem der Downloader einwandfrei läuft berichten, wie er seinen Router konfiguriert hat? Oder sonstige Einstellungen?

Bei mir bekomme ich immer Error Code 203, laut dem aufgeführten Link sind die Server aber online. Neuinstallation mit DVDs half nichts. Habe das Gefühl, daß es irgendwie an meiner Windows Installation liegt, da meine Freunde nicht die Probleme haben...und die haben auch Windows 10, so wie ich.

also, hat sich die ganze Zeit nix getan. Habe das Spiel deinstalliert und mal versucht nicht von DVD zu installieren sondern alles über den Spieleclient von Rockstar zu laden :D hahaha was für ne tolle Idee! 60GB und mehr mit nicht mal 200Kbs laden, die immer wieder abbrechen! Und dabei meine ganze Leitung lahm legen! nicht mal surfen kann ich dann!

hab vor ein paar Tagen noch mal den Rockstar Support angeschrieben, alles eingereicht was die sonst so haben wollen... dxdiag, msinfo und luncherlog. Mal sehn was von denen kommt, bisher nichts.

Kann man bei so einer Schweinerei nicht irgendwie zum Verbraucherschutz ggf. klagen? Immerhin kann ich das Spiel nicht spielen, welches ich gekauft habe! :mad:

Zurück
Oben