Download zu gering; Upload eindeutig zu hoch

goruhl

Ensign
Hallo zusammen.

Vielleicht irre ich mich auch: Habe einen Neuen Anschluß von der Telekom erhalten Mag.S mit 6000 DSL (ohne Splitter). Meine Fritzbox (7490 aktuelle FW) zeigt mir einen DL von 3455 kbit/s und einen 2120 kbit/s als uplaod an. Kann eigentlich nicht sein. Der eine zu gering, der andere zu hoch.
Habe hierzu eine Online-Mess.-Seite bemüht (mir sind die Abweichungen etc. bekannt)
Diese messen aber ähnliche Werte und bieten mir eine wiederholte Überprüfung an.

Was ist hier los bzw. woher bekomme ich reale Werte?

Danke für erklärende Worte.
Gorden.

Diese Seiten messen den realen Datenverkehr von und zu ihnen. D.h. die Werte sind real.

Reale werte? Also dann solltest du mal was größeres runterladen und das hochladen. dann siehste doch wie schnell es ist.

Die Werte aus deiner FritzBox sind die realen Werte!
Mit diesen Werten ist deine Leitung beim Provider synchronisiert. Einen höheren Wert, als der im Router steht, wirst du nicht erreichen. Somit liegt es an der Telekom bzw. der technischen Abteilung dir zu sagen wieso du diese Werte hast!

Hallo

Was steht denn in der FB 7490 unter DSL/DSL Informationen/DSL?

Am besten mal einen Screenshot hier hochladen bzw. einbinden.

Vicanus

Am ersten Tag kriegst du keine realen Werte. Mich haben Sie im Oktober mit erhöhter Geschwindigkeit neu angeschlossen. Am dem Tag hatte ich ungedrosselten Zugang, was sich auch bei mir besonders beim Upload bemerkbar machte. Am Besten nächste Woche nochmal messen. Ansonsten sind die realen Werte wie bei mir im Ereignis-Log der Fritzbox ersichtlich:

Code:
19.12.14	05:53:16	Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 6016/576 kbit/s
19.12.14	05:53:16	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8190/2420 kbit/s).
19.12.14	05:53:16	Internetverbindung wurde getrennt.
19.12.14	05:53:15	Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Upload passt, Download ist noch etwas zu gering, jedoch ist bei Dir vielleicht einfach nicht mehr drin ;)

haut doch hin, Telekom hat 3 Annex J Profile die DSL6000 heißen, unterscheiden kann man sie nur am Zusatz (1) , (2) bzw. (3)
und DSL6000 (1) hat Bruttowerte von 3.456/2.800

Warum falsches Profil? Das ist das 3er Annex J Profil. Wurde ja nun schon ein paar mal gesagt.

sagte er nicht das er 6000 DSL haben müsste. Aber nur das 3000er hat?
Ist mir nur aufgefallen ich habe keine ahnung in der Materie.

Dein Router zeigt die eine Synchro von 8190/2420 kbit/s an.
Das heißt, dass du diesen Wert auch im Router erreichen kannst.
Mach mal ein Screen von deinem Fritzbox-Menü "Internet->DSL-Informationen->DSL".
Dort sieht man deine geschalteten Werte von der TCom.

Da stimmt was nicht. Unter "Internet->DSL-Informationen->DSL" bekomme ich im Router "Ausgehandelte Verbindungseigenschaften".
Dort ist u.a. DSLAM-Datenrate Max., DSLAM-Datenrate Min., Leitungskapazität, Aktuelle Datenrate, Latenz, Leitungsdämpfung,... vom Download und Upload angezeigt.

cru5h3r schrieb:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...Splitterloser-Anschluss-quot-oder/td-p/885353 hier eine kleine Übersicht. Dir wurde ein Annex-J Anschluss geschalten. Daher ist der Upload Ok. Bitte mal einen Screenshot der Leitungswerte.

Super. Würde ich gerne nachreichen - wenn ich wieder zu Weihnachten daheim bin.
Ergänzung ()

Kerasto schrieb:
Upload passt, Download ist noch etwas zu gering, jedoch ist bei Dir vielleicht einfach nicht mehr drin ;)

Nu, Sie hatten mir einen Anschluß mit nahezu 6000 zugesichert. Leichte Abweichungen möglich. Aber soviel?

Zurück
Oben