Downloader kreiert häufig korrupte Archive

Katusch

Lieutenant
In letzter Zeit lassen sich die meisten Dateien in Archiven, die ich mit JDownloader runterlade, nicht extrahieren bzw. unterbricht es die Extraktion mit einer Fehlermeldung wie "Datenprüfung CRC-Fehler".
Läuft da wärend des downloads was schief?

Sollte der Fehler neu sein und bisher alles ohne Probleme gelaufen sein, dann teste mal deinen RAM. Hatte sowas auch beim entpacken, wie sich rausstellte war ein Riegel defekt.

Ansonsten das Problem in Verbindung mit JD oder dem Hoster in die Suchmaschine tippen :).

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Mal versucht im Downloadverzeichnis mit winrar per Kontextmenu (z.B: "hier entpacken") manuell zu entpacken? das habe ich beim jdownloader auch in seltenen Fällen. Muß daher selbst (manuell) das Archiv entpacken und dann geht es ohne Probleme.

Stellt sich auch die Frage, welche Winrar Version du hast. Wenn diese hornalt ist, dann bitte mal aktualisieren.

ODER:

https://tipps.computerbild.de/softw...eim-entpacken-das-koennen-sie-tun-736653.html

Mit der neuesten Version von 7z selber entpacken war es bei mir. Autoentpacken hatte ich an, bei Fehlschlag ließ er die Archive liegen. Beim Entpacken mit 7z ging es dann immer eigentlich.

Beim manuellen entpacken mit 7z besteht der Fehler auch, das hatte ich schon probiert.

Scientist schrieb:
Ich wuerde auch Vorschlagen, die SMART-Werte der Festplatte zu kontrollieren und den RAM mit Memtest86+ zu pruefen.
Tatsächlich is die betroffene Platte gelb markiert.
Ist die beim abnippeln? Kann man da was machen?
hdd.png

Neue holen. Bevor es Rummms macht.
Ist eh keine Preis-Frage heutzutage, also nicht zögern. (Obwohl ich auch ~2 Jahre (oder mehr?) eine Platte mitlaufen hatte die nur der Größe halber einer neuen weichen musste: Backup, mehrfach, da geht das mit dem Ausreizen.)

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Merle
Es koennen einige Bereiche auf der HDD nicht mehr zuverlaessig beschrieben werden, weshalb es zu deinen Fehlern kommt.

Daten sichern und vor allem kontrollieren, ob sie noch intakt sind.
Keine neuen Daten darauf schreiben, ohne die Checksumme zu kontrollieren.
Nach 23.312 h hat sie ihr Verfallsdatum wohl ueberschritten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Zurück
Oben