Downloadrate ermitteln, brauche aber den Mittelwert

schneipe

Lieutenant
Hallo, ich muss ab und zu die Down, und Uploadrate ermitteln. Dazu muss ich auf einem bestimmten Server eine 2GB große Datei down, und uploaden. Hierbei ermittelte ich immer mit dem Tool NetPerSec die mittlere Downloadrate.
Gibt es hierfür eine Alternative? Das ganze mache ich mit Filezilla.

grüssle Peter

du teilst einfach die datenmenge durch die up-/ bzw downloadzeit (in s), dann haste es.

Versteh ich nicht ganz. Hab zb für eine 2Gb Datei 1m14s gebraucht. Was hab ich jetzt für eine mittlere Rate?
2.000.000 : 74s= Mbit/s

nennt sich mathe und lernt man in der siebten klasse

für deinen ersten post und 1min14 würde dann gelten.
16.384 / 74 = 221,4054 Mbit / s

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
nennt sich mathe und lernt man in der siebten klasse

nennt sich trolling und is laut foren regeln nich erlaubt lesen lernt man schon kurz nach dem kindergarten.

ansonnsten kannste dir auch exeltabellen machen die daten eintragen und das rechnet dir dann aus jenachdem wie du alles eingestellt hast is natürlich aufwand

meine fritzbox zeigt mir zb an wieviel ich hochlade auch im netzwerk verkehr des pc kann man gut was auslesen

Ja :lol:
Macht 0,027027027027027 Gb/sec

Und den Rest, schaust du hier. Ganz simpel.
Ergänzung ()

Mr.Smith hat aber durchaus Recht :D

ayanamiie schrieb:
nennt sich trolling und is laut foren regeln nich erlaubt lesen lernt man schon kurz nach dem kindergarten.

ansonnsten kannste dir auch exeltabellen machen die daten eintragen und das rechnet dir dann aus jenachdem wie du alles eingestellt hast is natürlich aufwand

meine fritzbox zeigt mir zb an wieviel ich hochlade auch im netzwerk verkehr des pc kann man gut was auslesen

Geht`s noch? Mittelwert ausrechnen lernt man wirklich in der 7.ten, manche (du?) aber auch erst in der 8.ten Klasse.
Ausserdem hab ich es ihm noch vorgerechnet, er hat nämlich noch mehr Schwächen im Bit und Byte bereich.

Gott...

2000(MB) / 74(s) = 27,027MB/s

Wenn du das jetzt in Mbit/s haben willst, dann multiplizierst du das ganze nochmal mal acht.
Macht also Pi mal Daumen 216,216Mbit/s

wenn du das aufs bit genau haben willst, dann musste deine datei eben vorher in bit umrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke allen, die mir Ernste Antworten gegeben haben.

Zurück
Oben