Downloadrate setzt sich auf 1.1 Mb/s zurück

• Ersteller Ersteller LAZZARUS
  • Erstellt am Erstellt am
L

LAZZARUS

Gast
Hallo,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich mein Internetanschluß immer selbst auf 1.1Mb/s Downloadrate beschränkt.

Ich habe das UPC Internet mit 3,4 Mb/s.

Seit paar Monaten schon muss ich, wenn mir das auffällt, die Einstellungen mit dem TCPOptimizer in der Registry machen lassen und neu starten damit ich wieder auf meine 3,4 Mb/S komme.

Kann mir einer sagen woran das liegt? Beziehungsweise hat noch wer das Problem?

Lass die FInger von Blödsinn wie "TCPOptimizer". Wie äussert sich diese niedrige Datenrate genau?

ich merke nur das all meine Downloads, egal von welcher Webseite, mit genau 1.1 MB/s laufen. nicht mehr nicht weniger.

hab auch den IE9 installiert weil ich dachte es liegt vielleicht am Firefox, aber hatte das selbe Problem.

Den TCPOptimizer hab ich erst nach dem dieses Problem auftrat, benutzt.
Ergänzung ()

ich habe das internet über ein Router von Netgear laufen. Den Netgear WNR1000 Wireless N150.

Glaube aber nicht das dieser die Probleme auslöst.

Anderen Rechner versucht? Ohne Router versucht?
Kann man schnell testen und evtl. kann man es so bereits eingrenzen.

Hast Du mal einen Download manager wie FDM mal versucht, kann mehrere Dls gleichzeitig machen.

Habe bei mir das Problem das ich eine 16000 Leitung habe aber nur auf 5800 komme.

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 143
Also ich hatte manchmal das Problem dass Windows irgendwie das TCP Autotuning nach ner Zeit deaktiviert hat. Dann hatte ich bei einer Verbindung auch schlechtere downloadraten, zumindest von entfernten Servern.
Üperprüft hab ich das halt über die www.speedguide.net/analyzer.php seite, um halt zu sehen ob RWIN Scaling aktiv ist.
Vielleicht ist bei dir das gleiche Problem. Denk nicht dass Bei Windows 7 der TCP Optimizer bei dir geholfen hat. Vielleicht wars einfach nur der Reboot.

Zurück
Oben