Downloads bleiben hängen - nach erneutem DL geht es dann

Sequoia

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem:

Wenn ich eine Datei runterlade, ist fast bei jedem ersten Versuch so, dass der Download irgendwann bei x % stehen bleibt.
Wenn ich diesen dann abbreche, und neu starte, läuft er meist durch. Das häuft sich in letzter Zeit sehr, und kam von jetzt auf gleich (ich bilde mir fast ein, mit Mozilla 2.0.02), aber im IE 7 ist es auch so.

Folgendes System nutze ich:
WinXP Pro SP2 mit allen Patches
Firefox 2.0.0.2
IE 7
kein Downloadmanager
DSL160000 (UL 1300 / DL 18000)
Router: Linksys WRT54G mit DD-WRT Firmware

Das Problem trat ohne Config-Änderungen einfach auf.
Habe mein Notebook zwischenzeitlich mal neu gemacht, aber das Prob war nicht behoben.

Was kann das sein?

Gruß

versuchs doch mal mit der standard firmware oder openwrt und schau ob das problem weiterhin besteht. alternativ lad doch mal etwas via ftp herunter mittels einem ftp client.

Die Firmware habe ich ja nun schon seit über einem Jahr drauf. Daran sollte es nicht liegen. Auch ist ein FW "downgrade" nicht so einfach machbar

FTP Download funktioniert soweit.
Seltsam, an einem anderen Notebook besteht das Problem nicht. Habe in FF schon mal alle Plugins deinstalliert, aber auch ohne Erfolg.
Es ist auch nur schwer reproduzierbar, da es nicht immer (aber bei 80% der Downloads) auftritt.

Die Verbindung zum Internet bricht aber nicht ab?

Ich habe schon oft gehört, dass bei DSL16000 sehr häufig Disconnections an der Tagesordnung sind. Guck mal im Log im Router was so passiert ist.

Passiert das selbe auch bei anderen PCs, die im Netzwerk sind? Sonst teste mal!

Gruß Carlos

Hallo,

Disconnects habe ich nicht. Auch ist der Server permanent online mit FTP usw. Es ist nur mein Notebook, wo das Problem besteht.
ICQ usw. bleibt permanent an. also Disconnect sind eher ausgeschlossen.

Ich verstehe das hinten und vorne nicht.

Habe mein System vor dem Reinstall mit TCPOptimizer optimiert, danach nicht mehr, aber das gleiche Problem.

Ich glaube fast, dass es mit dem FF 2.0.0.2 zusammen hängt