Downloadservice (mega.nz) erkennt trotz VPN das Limit - wie ist das möglich?

unkundig

Ensign
Registriert
Juni 2017
Beiträge
194
Guten Tag werte Profis, eine Frage an euch:

Ich bin verblüfft, wie es mega.nz gelingt, mich als Freeuser zu erkennen, der sein gratis Downloadlimit schon erreicht hat, obwohl er per VPN (andere Länder und Kontinente) und verschiedenen Browsern (inkl. anderer Fenstergröße) neue Anlaufversuche wagte - wie das technisch möglich? Ich ziehe meinen Hut davor und bitte um Aufklärung rein aus Interesse (die paar Stunden kann ich auch warten).
 
Weil andere auch auf die Idee kamen und den selben VPN für "Freeuser" nutzen. Insofern sind die IP's deines VPN's schon "verbraucht". ... Oder mega blockt einfach alle VPN-IP's und gibt dann "Freeuser-Alarm" aus ;-/
 
benutzt du einen kostenlosen VPN?
 
Oh da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt - mein VPN ist nicht free und etliche Länder wurden schon durchprobiert (der erste Versuch hat auch geklappt bis zum erneuten Limit). Es wird also wohl nicht daran liegen.

Meine These: man erkennt den Zugriff auf diesen spezifischen Dateilink, der wohl von keinem anderen gebraucht wird. Und wenn nach einem Limit sofort von neuer IP Zugriff versucht wird und dazu vllt das Betriebssystem und die Auflösung identisch sind (oder so..), dann erfolgt die Nichtfreigabe.
 
wenn du schon fürn vpn bezahlst extra kannst du doch wohl auch noch die 5€ für 1tb pro monat an datenvolumen stemmen oder nicht?

BFF schrieb:

Dem würde ich mich im übrigen anschließen. Die sind ja auch nicht dumm da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Oder da liegt einfach nur ein "Super Cookie" auf Deinen Datentraegern.
Damit ist es Wurscht welche IP Du nach aussen hast. @unkundig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Danke euch! Supercookie werde ich gleich mal googlen. Aber es köntne doch am VPN liegen, denn über einen anderen (kostenlosen..) klappt es. Danke vielmals ihr lieben :-*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
VPN - das Wunderding…
IPV4 ist verbraucht. Soll sogar Provider geben die ganzen Häusern die selbe IP geben. Was machst du wenn Andere da dir dein Volumen wegfutterten was dir nach IP ›zustände‹?

Was du willst ist ein Proxy! VPN(Tunnel) dienen der Verschlüsseleung des Verkehrs zwischen 2 Endpunkten. Von Adressverschelering ist da grundsätzlich nicht die Rede. Machen aber manche Anbieter um zu glänzen. Aber auch die haben eine - IP…

CN8
 
seltsam. ich kann nicht mal links da rein laden da kommt immer n error ich soll mich in n account einloggen und das funktioniert aber auch nicht ^^ naja. ich kann die 5€ ja zahlen. ;)
 
Geht bei mir ohne Probleme mit Perfect Privacy VPN.
Probier mal JDownloader 2, da solltest du keine Probleme mit Cookies haben.
 
Wenn man einen Browser verwendet kann ich es mit dem Super Cookie noch nachvollziehen, ich hatte vor einiger Zeit aber mit dem jDownloader2 versucht etwas größeres herunterzuladen, trotz VPN und verschiedenster Länder, wurde ich immer als der selbe Free User erkannt. Wenn man sich im Internet umschaut, ist das eine bekannte Sache. Ich habe es dann aufgegeben zu probieren.
 
Zurück
Oben