Downsampling alle symbole sehr klein

bf3_4amer

Commander
Ich hab mich gerade etwas mit downsampling herumversucht und ersteinmal 2400x1350 eingestellt, nun sind aber alle sysmbole sehr klein und die Taskleise auch. Wie kann ich das beheben? Klar werden bei einer höheren Auflösung die Symbole kleiner aber irgendwie müsste man das doch ändern könnne? Ich hab jetzt bei der Lesbarkeit auf dem Bildschirm auf mittel sprich 125% gestellt, jetzt sind allerdings die symbole in der Taskleise etwas unscharf und firefox ist noch immer klein also z.b die Lesezeichen symbole

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich scheinbar nicht richtig damit auseinandergesetzt.
Unter Windows nimmst du deine native Auflösung und nur in Spielen stellst du die höhere ein.
In Spielen bleiben die Symbole aber meist klein (kommt auf das Spiel an).

Grüße

achso also muss ich das dann jedes mal im treiber verstellen?

Nein, du hast ja die hohe Auflösung im Treiber drinnen, also die höhere konfiguriert, richtig?

Du wählst einfach ganz normal deine native Auflösung aus. Dann startest du ein Spiel, gehst dort in die Grafikeinstellungen und verstellst dort die Auflösung.
Dann kannst du in Windows alles lesen und Spiele sehen besser aus.

Grüße

Achso ok vielen dank, kostet das den viel Leistung? Das ich die Hz zahl veringern muss weiß ich aber das ist nicht besonders schlimm weil ich die 120 Hz sowieso eher selten erreiche

480x270 Pixel muss er extra rendern, natürlich zerrt das an der Leistung ;)

Bei welchem Spiel willst du es denn anwenden?

Viele sagen, dass es eigentlich nur den VRam füllen würde, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die FPS ziemlich sinken, obwohl der VRam meiner Karte noch leer ist.
Probiere es einfach aus. Wenn es zu viel Leistung kostet, kannst du ja in dem speziellen Spiel die native Auflösung verwenden und in Spielen, die weniger Leistung brauchen, einfach die höhere verwenden.

Grüße
Ergänzung ()

Jokeboy schrieb:
480x270 Pixel muss er extra rendern, natürlich zerrt das an der Leistung ;)

So kann man es auch sagen.

ich teste es jetzt mal mit bf und wie stark sich die grafik verändert. ich hab die Hz zahl jetzt von 120 auf 95 gesenkt. Hmm ich kann irgendwie keien veränderung erkennen? Bei was für einer Auflösung merkt man den etwas ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei BF3 wirst du wohl viel zu wenig Leistung haben, sofern du überhaupt BF3 meinst.

Grüße

hmm also hab es eben mit close quarters getestet und dort hab ich immer um die 80fps rum. Der nächste schritt ist denk ich mal 2.880 x 1.620
Soll ich es auf 95Hz lassen?

Wenn du 80FPS hast, dann sind deine Grafikeinstellungen aber nicht so hoch, oder?

Grüße

selbstverständlich ultra

Für aktuelle Spiele reicht die Rohleistung deiner Karte ohnehin meistens nicht aus, wenn DS betrieben werden soll. Der Ram erst recht nicht.
Dass die Lesbarkeit unter Windows leidet, ist leider normal.

also 80fps+ hab ich drinnen und draußen 65fps+. Bei Metro last light geht die mit 4smaa schon in die knie deshalb geh ich dort auf 2smaa runter

Stell doch lieber auf hoch, und nur die Texturen auf ultra lohnt sich mehr.

und wieso? wenn es über 60 fps läuft ist es doch gut. Bei größeren Maps oder endgame brechen die fps zwar des öfteren auf 55fps ein aber das kann ich verschmerzen

Downsampling jenseits von 3000x, ist nicht spielbar in bf3, und das selbst mit einer titan.
da brauchste schon ein Drilling

wie sieht es aus mit 2880x 1620?

Zurück
Oben