Downsampling - Auflösung wird in Spielen nicht angezeigt

Jok3er

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.756
Abend,


Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft und möchte nun z.B für GTA 4 eine bessere Bildqualität haben und dafür ist Downsampling eine Option für mich.

Ich habe mich nach diesem Tutorial gerichtet> http://www.pcgameshardware.de/Grafi...is-2-Update-mit-Geforce-Treiber-29551-817462/


Das Problem ist nun das mir die neu verfügbaren Auflösungen nicht im Spiel angezeigt werden.
Wen ich die Auflösung schon im Desktop auswähle und ich GTA 4 starten möchte kommt immer eine Fehlermeldung:

http://www.pic-upload.de/view-17597490/Unbenannt.jpg.html



Ich kann die Auflösung im Desktop auswählen aber dan sieht alles verschwommen aus.
Im Spiel erscheint sie mir erst gar nicht.





Mfg,Dragst3er
 
"Wichtig: Folgen Sie nun genau unserer Anleitung. Wenn Sie davon abweichen, sind Fehlschläge programmiert."

Krumme Zahlen führen nämlich zu komischen Effekten. Du solltest eher 50% oder 100% mehr pro Achse nehmen. Sprich 2880x1620 und 3840x2160.
 
-nomemrestrict und -norestrictions als Parameter an die exe anhängen, nur zur Sicherheit.
60 Hz sollten es auch sein, denn der Standardmonitortreiber zeigt je nach Modell Auflösungen unterhalb einer bestimmten Hz-Zahl nicht an. Meiner z.B. alles unter 56 Hz nicht.
 
hi,

Ich kann die Auflösung im Desktop auswählen aber dan sieht alles verschwommen aus.
Im Spiel erscheint sie mir erst gar nicht.

Steht doch im Artikel:
- Downsampling-Probleme: Wenn die Auflösungen nicht angeboten werden

mit Verweis aufs 3dcenter Forum:

und dort u.a.
Beispiel:
Ich möchte die DS-Auflösung von 3840x2160 @54Hz nutzen. Mein Bildschirm ist in der EDID aber auf min. 56Hz beschränkt. In so einem Fall kann ich im Control Panel zwar diese Auflösung problemlos erstellen, sie wird aber in Games nicht zur Verfügung stehen. In diesem Fall ist also ein Eingriff in die EDID notwendig. Was alles zu tun ist seht ihr im folgendem Video.
Ist ziemlich am Anfang.

Gruß
 
Es lag wohl daran das ich noch andere Modi versucht hatte z.B CVT daher auch die krumme Aufslösung.


Nun wen ich es so mache > http://www.pic-upload.de/view-17598050/Unbenannt2.jpg.html

Funktioniert es nicht auch wen ich wie schon oben beschrieben andere Timing Modi bei CVT bekomme ich ein Bild aber die Taskleiste ist nicht mehr zu sehen bei Manuell bekomme ich halt diese Fehlermeldung.
Auch habe ich schon alle Hz zahlen von 48-60 ausprobiert, kein Erfolg.



Mit meinem alten Bildschirm 1680x1050 konnte er immerhin 25% Downsamplen.
Ergänzung ()

soyd schrieb:
hi,



Steht doch im Artikel:
- Downsampling-Probleme: Wenn die Auflösungen nicht angeboten werden

mit Verweis aufs 3dcenter Forum:

und dort u.a.

Ist ziemlich am Anfang.

Gruß

Das habe ich schlichtweg übersehen.
Danke erst mal für den Hinweis ich werde das erst mal versuchen.
Ergänzung ()

So ich bin nun nach diesem Tutorial gegangen und habe nun einen Modifizierten Monitortreiber.

Weiß jemand wie ich den Installiere?
 
Hallo,

Und zwar habe ich in Moment etwas Zeit und habe versucht den Treiber zu installieren - erfolglos.


Der Treiber installiert sich irgendwie nicht.

Wen ich den Treiber auswähle > http://www.pic-upload.de/view-17815873/Unbenannt3.jpg.html

Installiere und Neu Starte ist die "Hz" Zahl (Rot makiert) immer noch die gleiche. Ich habe sie aber mit Phoenix auf "50" gesetzt.

Ich bin nach diesem Tutorial gegangen: http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/Downsampling/EDID/EDID.html , http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129





Mfg,Dragst3er
Ergänzung ()

Weiß niemand was man machen könnte?

Ich habe eigt schon alles versucht aber es hat nie funktioniert.
Kann es auch sein das der Monitor für Downsampling ungeeignet ist?







Mfg,Dragst3er
 
Zurück
Oben