DpD ebay Bestellung

sLoWmO1990

Lieutenant
Hallo Leute,

vorab: ich hab noch nich oft was von ebay gekauft oder sonst wo im Internet.
(zwar hier und da mal aber ich versuche aufgrund von Problemen mit Post usw. dem Internet kauf aus dem weg zu gehen.)

Aber ab und zu isset halt einfach viel viel billiger als im Ladengeschäfft.

mein problem.

Ich habe 2 Artikel ersteigert.

den einen an nem Mittwoch den andren an nem Freitag.

Der Artikel von Mittwoch wurde mir am Freitag als Versandfertig und an DPD ausgefliefert angezeigt.

Der Artikel vom Freitag wurde am Montag ( Gestern) als dieses Angezeigt.

Heute morgen kam der am Freitag erstandene und überwiesene Artikel an.
konnte ihn auch per Sendundsverfolgung beobachten.

Bei dem Artikel vom Mittwoch, funktioniert die Sendungsverfolgung heute Dienstag noch immer nicht und das seit Freitag!

Ebay sagt mir Artikel 2 am 1 versendet am 2ten erhalten.
beim ersten, am 30 versendet.

Wie kann das sein?

Was kann ich jetz am besten machen?

habe grade an das Mitglied in ebay ne frage gestellt ob die mir was dazu sagen könnten das der Später ersteigerte und bezahlte Artikel eher ankommt und vom andren keine Spur ist.

Habt ihr i welche solche erfahrungen mit DPD ?
Was glaubt ihr ist mit meiner Kurzhantel passiert :D:D

genau deswegen mag ich nur DHL und mag keinen Internetkauf xDD

mfg

Wieso rufst du mit der Sendungsnummer von DPD nicht einfach mal bei DPD an und fragst nach?
DPD ist ein klasse Paketzusteller, ähnlich wie DHL. Nur eben viel günstiger. Die Lieferzeiten unterscheiden sich auch kaum. Probleme hatte ich in den letzten Jahren bei bestimmt 50 Sendungen mit DPD nie. War immer (bis auf ein paar Ausnahmen) am nächten Werktag da. Das soll jetzt keine Werbung sein, sondern ist nur meine Erfahrung. Das gleiche ists bei DHL, nur eben viel teurer.

Übrigens wenn der Artikel Freitag an als DPD ausgeliefert angezeigt wird, dann wird er womöglich erst Montag abgeholt. (DPD fährt z.B. bei mir Samstags keine Runden, d.h. alles bleibt bis Montag in den Shops liegen) Wenn es Montag abgeholt wird, erscheint es Dienstag in der Verfolgung und sollte Dienstag auch ausgeliefert werden, spätestens Mittwoch. Also passts bei dir ja grad noch so.

Der Donnerstag ist ja eben vorbeigegangen. Wenns da nicht ankam ist eindeutig was faul. Wenns heute (Freitag) nicht ankommt erst recht. Dann bleibt dir wohl nur ein Anruf übrig.

Was ich echt nicht mehr nachvollziehen kann, ist das Leute wegen den kleinsten Problemchen einen Thread aufmachen.

Statt einfach mal kurz das Telefon in die Hand zu nehmen und bei DPD anzurufen und sich über den Stand erkundigen, was 2-3 Minuten dauert, wird lieber ein Thread aufgemacht und sich ausgeheult.

Kann heutzutage keiner mehr seinen Kopf einschalten und ein Problem von sich aus lösen. Braucht man wegen jedem Kleinkram andere Leute um Rat zu fragen?

Woher sollen wir denn wissen was mit Deiner Sendung los ist? Ruf doch einfach an und gut ist. Erst wenn da nix dabei rumkommt, kann man sich an andere wenden oder?

Was auch lustig ist, dass manche Threads aufmachen mit Fragen, welche man durch kurz googlen innerhalb von Sekunden beantwort hätte. Aber nein, man macht ein Thread auf und lässt andere googlen :evillol:

EIGENINITIATIVE ist ein Wort was sich manche hinter die Ohren schreiben sollten! :D

ich denke neohazard hat dazu alles gesagt.
Ich kann schon nachvollziehen das man schnell ein ungutes Gefühl bei einer Bestellung im Internet bekommt, aber grade was ebay angeht; Dort werden jeden Tag hunderttausende Artikel verkauft/versteigert und bei einem extrem kleinen Anteil davon geht wirklich was schief. Also die Gefahr das es grad dich erwischt ist gering ;) so denke ich immer bei sowas^

Zurück
Oben