DPI senken mit Makrotasten bei G903

killerkappi

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.303
Guten Tag zusammen
Ich nutze bisher die G502 proteus core, welche eine Taste hat um die DPI zu senken während dem die Taste betätigt ist. Da ich mit hohen DPI's spiele nutze ich diese Taste in Spielen um auf hohe Distanzen zu schiessen. Nun habe ich ein interessantes Angebot gesehen, welches logitech power play und eine g903 lightspeed bundelt für ca 160Euro und würde gerne zugreifen, doch leider besitzt diese Maus meines Wissens nach die Taste nicht.

Nun meine Frage: Kann ich die Tasten auf beiden Seiten montieren und dann eine der 4 Tasten als solch eine Programmieren in der Logitech Software? Denn ohne diese Taste kann ich die Maus nicht mehr mit so hoher dpi verwenden.
 
Ich habe zwar "nur" eine G403, aber soweit ich weiß nutzen alle Logitech Mäuse dieselbe Software. Und dort lässt sich jede Taste frei belegen. Ich habe meine beiden Daumentasten auch als temporäre DPI Switches eingestellt (und noch nie benutzt :D ).

D.h. über den Schalter hinterm Mausrad kann ich ganz normal meine DPI-Stufen durchschalten. Und mit der Daumentaste kann ich - solang die Daumentaste gedrückt bleibt - eine dieser Stufen aktivieren.
 
Okey das klingt viel versprechend. Die Taste mit dem dpi durchschalten habe ich auch aber im Stress finde ich geht das zu lange um durchzuschalten daher die Temporäre Taste.
 
Wieviele DPI-Stufen verwendest du denn? So auf den ersten Blick kann man nämlich keine konkrete DPI vorgeben, sondern halt nur solange der Knopf gedrückt ist eine Stufe hoch oder runter.
 
eigentlich nur zwei 9000 und 2000 dpi aber wenn man mal vergisst umzuschalten hat man dan beim Zielen ein Problem XD
 
Ich habe die G900 und diese ist ja identisch zur 903 bis auf die Gewichte und das kabellose Laden.
Ja es lassen sich alle Tasten frei belegen, ABER:
Ich habe bei mir alle 4 Seitentasten montiert (rechts/links jeweils zwei). Die beiden auf der rechten Seite habe ich mir mit Bild auf/ab belegt. Leider scheint es so, als würden diese Tasten nach einer Weile Nichtnutzung inaktiv geschalten. Ich muss sie dann mehrfach betätigen, bis die gewünschte Aktion ausgeführt wird. Anschließend reagieren sie wieder direkt beim ersten Klick. Dann ist Mittagspasue und danach wieder die gleiche Problematik.

Alle anderen Tasten funktionieren sofort.

Ist auch unabhängig vom hinterlegten Kommando.

DPI Umschalter habe ich mir auf die linke der beiden mittleren Tasten gelegt. Funktioniert immer.
 
Habe mir das Set mal Bestellt. Werde es morgen testen können und werde hier melden wie meine Erfahrungen sind. Das mit den rechten Tasten die inaktiv werden hoffe ich ist nur ein Softwarefehler der behoben wird, denn sonst könnte ich nur noch unwichtiges darauf belegen, was jedoch den Sinn einer Schnellzugriffstaste schmälert
 
Leider ein Tag zu spät aber das Set ist angekommen. Nun ich bin damit ziemlich zufrieden. Die DPI Taste ist wie von euch erwähnt programmierbar und das Problem mit dem nicht reagieren der rechten Tasten konnte ich bisher nicht beobachten. Nur eins finde ich schade und zwar das die Öffnung für das Gewicht die Gleiche ist für das Funkmodul, ist nun etwas leicht im Gegensatz zur g502 mit Gewichten aber ist Gewöhnungssache
 
Die Problematik mit den rechten Tasten konnte ich eingrenzen. Tritt bei mir nur ohne Kabel auf und wenn die Profile auf der Maus gespeichert sind. Werden die Profile auf dem PC gespeichert gibt es keine Probleme. Das setzt aber leider voraus, dass die Logitech Gaming Software installiert ist :(
 
Also ich nutze die Maus per Powerplay also ohne Kabel und habe die Profile auf der Maus gespeichert aber die Software lasse ich laufen, da ich schon bei der g502 bemerkt habe das die Settings teils nicht ganz angewendet werden.
 
Zurück
Oben