Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nur mal so eine frage, was is bringt mir eine hohe dpi? ich merk null unterschied ob ich jetzt dpi erhöhe oder einfach die mausgeschwindigkeit erhöhe, wär nett wenn mir das jemand erklärt thx
Ein hoher dpi-Wert steigert die Abtastrate der Maus. Das hat v.a. bei sehr schnellen Mausbewegungen Vorteile. Die Maus reagiert dann präziser auf schnelle Richtungswechsel.
hängt von deiner Sens und der verwendeten Auflösung (horizontal) ab --> Pixelgenaues Aiming
Sagen wir mal du hast eine Auflösung von 1600*1200 und FOV (Field of View) von 90, für eine 360° Drehung sind das 6400 Pixel (4x1600), die das Fadenkreuz "zurücklegt".
Bei einer Sens von 15cm/360° (5,9 inch), dh. du bewegst die Maus 15 cm um eine 360° Drehung im Game zu machen, brauchst du mindestens 1084 DPI um noch Pixelgenau zu aimen, bei weniger DPI überspringt das Fadenkreuz Pixel, da die Maus weniger Punkte abtastet als am Bildschirm "bewegt" werden müssen"
(horizontale Auflösung x 360/FOV) / (inch/360) = min DPI