Draft-N Verbindung nicht erreicht

rumsi

Ensign
Grüßt euch,

ich bin grade etwas ratlos. Folgendes Problem tritt auf.

Ich komme mit meinem MBPro Late08 und der Fritzbox 3270 nur auf 130,bit/s bzw 162mbit/s.
Das Netzwerkdienstprogramm zeigt 270Mbit/s an, auf der Fritzbox sagt er mit mein MBPro läuft lediglich mit 162MBit/s.
Wenn ich die Modi von 802.11n+a auf 802.11b+g+n runterstelle, komme ich nur noch auf 130mbit/s.

Ich komm grade nicht so recht auf die Lösung. Was muss ich einstellen, um die 300MBit/s-Verbindung zu bekommen.
Ich weiss, dass der praktische Wert nicht erreicht wird, aber dennoch sollte er zumindest die "richtige" Verbindung herstellen.

*edit*

interessant ist:
aktiviere ich n+g+b schafft das mbpro nur 130mbit der airportexpress aber 243mbit/s???

*edit* habe gerate jegliche niedrigeren geraete verbannt. jetzt schafft der airportexpress 300mbit, das notebook nach wie vor aber nur 130mbit/s oO

Jegliche Optimierungsmöglichkeiten auf der FB sind aktiviert. Ein fester Kanal ist vergeben.

Schalte ich auf der Fritzbox auf a+n um, zeigt diese mir beim MBPro 81 MBit/s und beim AirportExpress 162MBit/s an. Im Netzwerkdienstprogramm zeigt das MBPro aber 270MBit/s.

Viele unterschiedliche Werte die ich grade nicht so recht realisieren kann. Ich steig da nicht durch

Gruß,
der M

Was willst du Überhaupt über WLAN machen ? Zum Surfen und herunterladen von Dateien sind ja alle Werte mehr als genug.
Und der Wert 300 wird in der Realität nie erreicht.

Nun es gibt da mehrere Dinge.
So kopiere ich meist zwischen meinen Netzlaufwerken Daten. Diese Laufwerke befinden sich auf mehreren physisch getrennten Instanzen.
Dazu kommt dass ich einen gewissen Teil meiner Audio-Library für den Schnitt von Jingles/Promos und dergleichen auf Netzlaufwerken habe, da es sonst nicht mehr möglich ist, dies mit externen Datenträgern zu betreiben.
Dazu fällt desöfteren Videostreamin/Audiostreaming im Netz an.

Es gibt durchaus aktive Gründe eine hohe Bandbreite bereitzustellen.

Das die Werte theoretisch erreicht werden ist mir durchaus bewusst. Aber die derzeit bereitgestellten weichen von den theoretischen weit ab.

Zurück
Oben