Drahtlose Netzwerkverbindung unter Vista?

m3ntI

Ensign
Jo....

Also meine Frage ist eine eher vorbeugende Frage und ich wusst jetzt nicht wirklich ob ichs eher ins Betriebssys. Thema posten sollte, oder doch hier.
Nunja, also da mein neuer Rechner bald kommt und ich dann Vista 64bit nutzen werde, wusst ich jetzt nicht genau ob die I-net Konfiguration auch über Vista möglich ist, da hier nur von xp geschrieben wird.

Auf der CD zu meinem Adapter steht nämlich folgendes....

Wenn das nämlich NICHT passiert ist Sense und ich hab kein Plan mehr wie ich mich über den Adapter auf den Router einwählen kann.Normalerweise muss ich dann per Icon in der Taskleiste, den Router auswählen und auf "Verbinden" klicken (dannach kommt der Spaß mit dem Routerpasswort und der Verschlüsselung). Ist das nicht der Fall, ist der Button nicht aktiv und dann passiert Null. Jetzt wollt ich mal fragen ob das selbe auch bei Vista möglich ist, oder ob man das dann ganz anders machen muss ?

Hoffe das mir da jemand helfen kann den ohne I-net, kein CB..ohne CB kein I-net xD Sonst sitzt wieder mein Vater an dem PC und ich hör alle 3min..."So eine Scheiße!!!" :D

also so wie das beschrieben ist, ist das dafür gedacht, das die beiliegende Software des Adapters benutzt werden soll, oder?
Ist völliger schachsinn. du kannst die Vista eigenen sachen nehmen. Wenn du den Adapter anschließt, wird er dich nach dem Treiber fragen oder er dinget ihn direkt. Falls nicht, gibts du ihm die CD und er wird den Treiber installieren. Bei Vista gibt es jetzt ein Netzwerkcenter. Dort kannst du wählen "Verbindung mit einem Drahlosnetzwerk herstellen". Wenn du das machst, zeigt er dir alle WLANs die er findet an. Dann wählst du deins aus. Danach müsste nur doch deinen Schlüssel eintrippen und eigentlich sollte er sich dann verbingen.

Ähm find ich das Netzwerkcenter auch unter Start > Systemsteurung ? und gibbet den Spaß auch für Premium oder ist das nen Ultimate schnick schnak ?
Wäre net wenn mir da jemand nen paar screenies zu machen könnte.:)

Du gehst auf Netzwerk -> Netzwerk und Freigabecenter -> dann Links auf Netzwerkverbindungen Verwalten.

Huhu mein PC is endlich gekommen.CoD4 auf max details *sabber*, aber meine Befürchtungen haben sich bestätigt.

Das mit dem I-net funzt net. Musste jetzt wieder zum alten greifen.Ich weis jetzt zwar was ihr meintet mit dem "der sucht dann nach nem Treiber", aber er scheint nichts zu finden. Fluchs mal im Internet geschaut und siehe da...mein Adapter unterstützt wahrscheinlich kein Vista...zu mindestens steht kein Vista als "supported"....

Was mach ich denn jetzt ? Ich hab nen ZyAir G-200 und der Treiber auf der CD geht auch net "Failed to start driver blabla" Muss ich mir jetzt nen neuen Adapter kaufen oder kann man Vista überlisten ?

Außerdem frage ich mich was sich hardwareversand beim Einbau geleistet hat. Ich kenn mich zwar nicht so mit Vista aus, aber komischer weise funktionieren beide Laufwerke ( Raus fahren, einfahren), aber das einzige Laufwerk,welches CD wirklich erkennt ist mein Brenner, beim anderen tut sich dann einfach garnichts....unter der Kategorie Computer (Ist das der arbeitsplatz?) ist unter wechselmedien auch nur mein brenner gelistet, muss ich da irgendwas aktivieren ?

Achso...und ich hab so en lustigen weisen Punkt links oben auf em Bildschirm, hat das zufällig mit meinem Catalyst 8.1 Treiber zu tun ?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen....:freak:

Zurück
Oben