HexerGeralt
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe jetz schon einige Zeit gesucht (auch hier im Forum) und nichts (sowohl offizielle MS-Hilfe, als auch Erfahrungsberichte) zu meinem folgenden Problem gefunden, was mir weitergeholfen hätte.
Heute hab ich mein HTC 7 Mozart bekommen.
USB-Verbindung mit Zune funktioniert einwandfrei. Apps und alle Updates für das OS sind problemlos übertragen und installiert worden. (nur Mango ist noch nicht dabei gewesen
)
Das Handy selbst verbindet sich widerspruchslos ins Wlan und ist auch per ping zu erreichen. Allerdings sehe ich es nicht im Window-Netzwerk. Da steht nur mein Desktop drin.
Wenn ich jetzt in Zune die Drahtlossynchronisation aktivieren bzw. erstmal konfigurieren möchte, bekomme ich die unten angehängte Fehlermeldung.
Ich verwende Windows 7 Pro 64bit.
Mein Desktop hat selbst keine Wlan-Antenne. Ich habe irgendwo gelesen, dass der PC das bräuchte, kann mir das aber eigentlich nicht wirklich vorstellen.
Falls ich noch was wichtiges vergessen habe, das zur Lösung beitragen könnte, bitte sagen.
Vielen Dank schon mal und Gruß,
Man
ich habe jetz schon einige Zeit gesucht (auch hier im Forum) und nichts (sowohl offizielle MS-Hilfe, als auch Erfahrungsberichte) zu meinem folgenden Problem gefunden, was mir weitergeholfen hätte.
Heute hab ich mein HTC 7 Mozart bekommen.
USB-Verbindung mit Zune funktioniert einwandfrei. Apps und alle Updates für das OS sind problemlos übertragen und installiert worden. (nur Mango ist noch nicht dabei gewesen
Das Handy selbst verbindet sich widerspruchslos ins Wlan und ist auch per ping zu erreichen. Allerdings sehe ich es nicht im Window-Netzwerk. Da steht nur mein Desktop drin.
Wenn ich jetzt in Zune die Drahtlossynchronisation aktivieren bzw. erstmal konfigurieren möchte, bekomme ich die unten angehängte Fehlermeldung.
- Telefon ist während dem Vorgang per USB verbunden
- in der Windows-FW ist alles erlaubt, was mit Zune und Windows-Peer2Peer zu tun hat
- im Router (W 723V Typ B) sind die für Zune erforderlichen Ports freigeschaltet (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich nötig ist. Die interne Kommunikation scheint ja nicht zu klappen)
- ich habe bereits probiert sowohl die FW, als auch die MS Security Essentials zu deaktivieren
- die in der offiziellen Hilfe angegebenen "Erweiterten Einstellungen" lassen sich in Zune nicht einblenden. Es gibt diese Option bei mir nicht. Oder ist die irgendwo verteckt? Aktuellste Zune-Version ist installiert
Ich verwende Windows 7 Pro 64bit.
Mein Desktop hat selbst keine Wlan-Antenne. Ich habe irgendwo gelesen, dass der PC das bräuchte, kann mir das aber eigentlich nicht wirklich vorstellen.
Falls ich noch was wichtiges vergessen habe, das zur Lösung beitragen könnte, bitte sagen.
Vielen Dank schon mal und Gruß,
Man
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: